Get your Shrimp here

Innen- und Aussenfilter, aber welcher?

Svenny

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
6.054
hallo zusammen,

meine schwester hat ein 80cm-becken mit 2 allenis und 10 amanogarnelen.:)
momentan ist ein alter innenfilter mit schaumstoffpatrone im becken. dieser setzt sich aber sehr schnell zu. da ich nur kleinere becken habe, kann ich ihr in sachen filter auch nicht weiterhelfen.
vielleicht könnt ihr meiner sis ja helfen.

welchen innenfilter kann sie für das becken nehmen?
welcher aussenfilter würde gehen?

innenfilter wäre ihr lieber

ps: der filter muß nicht nachwuchstauglich sein, da sie 2 allenimädels hat und mit den amanos gibt es ja eh keinen nachwuchs ;)

Dafür bietet sich doch ein HMF an.
Mal bei E...bay googln.
Gruss
Werner

hallo werner,

das becken läuft ja schon. und nachträglich rumbauen ist nicht so unser ding, daher wäre ein innen, bzw aussenfilter besser für sie geeignet, danke für deine antwort:)

Hi Svenja,

gleiches problem bei mir ;) hab ein 80cm becken, 3 procambarus alleni und 8 keilfleckbärblinge...
vorher so ein innenfilter schaumstoff teil...dauernd dicht...hab nun vor 6 wochen auf einen Aßenfilter umgestellt. hab mir einen jbl e700 außenfilter gekauft, bei zooplus derzeit für 70,.- euro im angebot ( wenn du noch nen 10,-gutschein ergoogelst richtig gutes angebot)

ich bin super zufrieden damit. schläuche gingen in den standard deckel, war super leicht im aufbau..alles schon dabei..is so leise wie es der andere NIEMALS war..ich musste am anfang dauernd gucken ob noch strömung is, da man ihn wirklich nicht hört..
und hab ihn in 6 wochen jetzt 1mal sauber gemacht und das wäre net nötig gewesen...

hoffe das hilft..
grüße
Natalie

hallo natalie,

danke, das hilft mir jetzt schon ein ganzes stück weiter :)
werd mal danach googln und mich mal erkundigen

Zurück
Oben