Get your Shrimp here

Inlesee Burma Garnelen gegen Planarien

Webranger

GF-Mitglied
Bewertungen
8
Garneleneier
5.316
Inlesee Burma Garnelen gegen Planarien!?

Ist da was dran an der Gesichte oder stimmt das nicht?

Zitat Anzeige dhd24
.....Die Inlesee Burma Garnelen sind sehr aktiv und dauernd auf der Suche nach Fressbarem. Durch ihre Größe /Erwachsen bis ca 6 Zentimeter gross eine mehr als faszinierende Garnelenart. Die Elterntiere leben bei mir friedlich im Gemeinschaftsbecken mit Guppys, Red Fire, Zwergflusskrebsen und Welsen zusammen . Die Garnelen fressen ausser Algen auch Planarien. Alle Garnelen sind fürs Gemeinschaftsaquarien bei genug Versteckmöglichkeiten mehr als geeignet

Hat von euch jemand erfahrung mit den Tieren?

Gruß

Hi,

schade, daß hier keine Antworten gekommen sind, hätte mich auch interessiert. Vielleicht kommst Du mit diesen Thread hier weiter.

Hi!

Hab zwar bisher keine Planarien entdecken können, finde das aber auch ziemlich interessant. Die gehen wohl auch an anderes Gewürms und an PHS.
Aber leider wohl auch an Garnelenjungtiere.

Hallo

Ja sie fressen Planarien aber ob sie sie aktiv jagen konnte ich nicht feststellen.
Ja sie fressen auch Garnelennachwuchs auch den eigenen.

Gruß

Bredi

Wenn diese Garnelen sowohl Planarien als auch PHS fressen, hätten sie in meinem Beebecken ja Fettlebe. Nur bin ich prinzipiell gegen Funktionstiere - was, wenn die Garnelen ihre Arbeit getan haben, wohin dann mit ihnen?

Hallo

Also ich finde sie durchaus schön und Interessant.
Also bei mir haben sie ihr eigenes Becken.

Gruß
Bredi

Zurück
Oben