seppo2306
GF-Mitglied
Moin Moin alle zusammen!
Nun ja, nach etwaigem Mitlesen, möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt und absoluter Neuling in der Aquaristik. Durch meine Freundin, die nach ein paar Jahren wieder mit der Aquaristik angefangen hat, wurde ich voll infiziert
. Sie hatte zu Weihnachten einen gebrauchten 10l Nano Cube bekommen, zu dem sie aber das ganze Zubehör hätte kaufen müssen. Da es sich preislich nicht viel nahm, ob sie das Zubehör einzeln kauft oder das Komplettpaket, wurde es...na?! Natürlich! Das Komplettpaket. Ich riet ihr dann nur noch zu einem 20l Cube zu greifen, da der 10er ja schon klein war.
Das Behältnis war gekauft, der Besatz? Naja Garnelen stand fest. Auf der Suche nach der richtigen Garnele, fand ich richtig gefallen an der Thematik und den ganzen schicken Unterwasserwelten
. Google hier, Google da, und immer wieder landete man in diesem Forum. Man verschlang die Informationen nur so und arbeitete sich immer weiter in die Materie hinein.
Im Fachhandel dann kreuzte mein Blick ein Becken mit blauen Tigergarnelen.
Wow. So wunderbare Tiere. Doch zugleich blickte ich auch auf das Preisschild. Waaaaaaaas? 15€ für? EINE! Ich viel aus allen Wolken. Bei einer Gruppenhaltung von 10 Tierchen gibt man also mal so eben 150€ aus
. Nochmals WOW!
Doch die Tiere ließen mich nicht so los. ICH las mich immer weiter durch das Forum, schaute Kleinanzeigen durch. Suchte eine Möglichkeit, diese wunderbaren Tiere mein zu nennen![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Meine Freundin hatte sich in der Zwischenzeit schon für Red Fire entschieden und war damit sehr glücklich.
Irgendwann stieß ich dann auf eine Anzeige die meinen Geldbeutel nicht gleich sprengen würde. So holte ich einen gebrauchten 10l Nano Cube inkl Pflanzen und Zubehör ab. Wir brachten den Cube wieder auf Vordermann. Es war kein Vergnügen auch wenn meine Freundin den größten Teil erledigt hat. Sie hatte ja schließlich (zu dem Zeitpunkt
) mehr Ahnung von dem Ganzen.
Der Kies stank vermodert, tote Schnecken wo man hinschaute, Algen waren auch keine Seltenheit, Pflanzen ohne grün. Naja er hielt auch Bees in Osmosewasser und sie starben alle. Meine Freundin musste lachen, als wir die Wohnung verließen, denn "wie sollen die auch in reinem Osmosewasser überleben".![Auslachen :ausla: :ausla:](/board/styles/default/xenforo/smilies/ausla25x20.gif)
Nach einiger Zeit war dann, das Becken am Laufen und die Planzen hatten endlich mal wieder Zeit durchzuatmen.![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
So das Becken war fertig und wartete nachdem es dann etwas eingelaufen war auf Leben
Es folgten zuerst ein paar Schnecken.
Und dann ging die Suche los, wenn dann sollten es doch gleich meine Traumgarnelen sein.
Ich stieß auf einen Herren, der wirklich super sympathisch war und mit dem man sie noch lange über Garnelen und derer Haltung unterhalten konnte, bei dem ich meine Traumgarnelen zu einem für mich akzeptablen Preis bekam.
So zogen sie dann ein, 11 blaue Tiger![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Bilder vom Becken etc werde ich auch noch online stellen. Die erste Einrichtung vom Becken ist auch schon wieder hinfällig, da ich mich beim hineinlesen auch noch für das Aquascaping interessierte und mir viel Inspiration holte. So wurde mein Cube eigentlich schon in der Zwischenzeit ein Mal platt gemacht und ertrahlt im neuen Glanz![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Das ist meine kleine Geschichte, wie ich hier und vor Allem bei der Aquaristik gelandet bin.
Kleines Schmankerle noch, ich war letztens mit meiner Freundin und ihrer Mutter im ************, da schauten sie in ein Becken rein und entdeckten eine Pflanze die sie sehr schön fanden. Ich kam hinzu "Das müsste Fissidens sein". Ihre Mutter, schon viele Jahre in der Aquaristik schaute mich begeistert an und fragte nur "Woher weiß er das denn?"![Auslachen :ausla: :ausla:](/board/styles/default/xenforo/smilies/ausla25x20.gif)
Nun ja, nach etwaigem Mitlesen, möchte ich mich auch mal vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt und absoluter Neuling in der Aquaristik. Durch meine Freundin, die nach ein paar Jahren wieder mit der Aquaristik angefangen hat, wurde ich voll infiziert
![faint :faint: :faint:](/board/styles/default/xenforo/smilies/faint18x19.gif)
Das Behältnis war gekauft, der Besatz? Naja Garnelen stand fest. Auf der Suche nach der richtigen Garnele, fand ich richtig gefallen an der Thematik und den ganzen schicken Unterwasserwelten
![Argwohn :arrgw: :arrgw:](/board/styles/default/xenforo/smilies/arrgw15x18.gif)
Im Fachhandel dann kreuzte mein Blick ein Becken mit blauen Tigergarnelen.
![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
![Stirnrunzeln :( :(](/board/styles/default/xenforo/smilies/sadsm15x18.gif)
Doch die Tiere ließen mich nicht so los. ICH las mich immer weiter durch das Forum, schaute Kleinanzeigen durch. Suchte eine Möglichkeit, diese wunderbaren Tiere mein zu nennen
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Meine Freundin hatte sich in der Zwischenzeit schon für Red Fire entschieden und war damit sehr glücklich.
Irgendwann stieß ich dann auf eine Anzeige die meinen Geldbeutel nicht gleich sprengen würde. So holte ich einen gebrauchten 10l Nano Cube inkl Pflanzen und Zubehör ab. Wir brachten den Cube wieder auf Vordermann. Es war kein Vergnügen auch wenn meine Freundin den größten Teil erledigt hat. Sie hatte ja schließlich (zu dem Zeitpunkt
![Zunge rausstrecken :P :P](/board/styles/default/xenforo/smilies/tongi15x18.gif)
Der Kies stank vermodert, tote Schnecken wo man hinschaute, Algen waren auch keine Seltenheit, Pflanzen ohne grün. Naja er hielt auch Bees in Osmosewasser und sie starben alle. Meine Freundin musste lachen, als wir die Wohnung verließen, denn "wie sollen die auch in reinem Osmosewasser überleben".
![Auslachen :ausla: :ausla:](/board/styles/default/xenforo/smilies/ausla25x20.gif)
Nach einiger Zeit war dann, das Becken am Laufen und die Planzen hatten endlich mal wieder Zeit durchzuatmen.
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
So das Becken war fertig und wartete nachdem es dann etwas eingelaufen war auf Leben
Und dann ging die Suche los, wenn dann sollten es doch gleich meine Traumgarnelen sein.
Ich stieß auf einen Herren, der wirklich super sympathisch war und mit dem man sie noch lange über Garnelen und derer Haltung unterhalten konnte, bei dem ich meine Traumgarnelen zu einem für mich akzeptablen Preis bekam.
So zogen sie dann ein, 11 blaue Tiger
![Grosses Lächeln :D :D](/board/styles/default/xenforo/smilies/grins15x18.gif)
Bilder vom Becken etc werde ich auch noch online stellen. Die erste Einrichtung vom Becken ist auch schon wieder hinfällig, da ich mich beim hineinlesen auch noch für das Aquascaping interessierte und mir viel Inspiration holte. So wurde mein Cube eigentlich schon in der Zwischenzeit ein Mal platt gemacht und ertrahlt im neuen Glanz
Das ist meine kleine Geschichte, wie ich hier und vor Allem bei der Aquaristik gelandet bin.
Kleines Schmankerle noch, ich war letztens mit meiner Freundin und ihrer Mutter im ************, da schauten sie in ein Becken rein und entdeckten eine Pflanze die sie sehr schön fanden. Ich kam hinzu "Das müsste Fissidens sein". Ihre Mutter, schon viele Jahre in der Aquaristik schaute mich begeistert an und fragte nur "Woher weiß er das denn?"
![Auslachen :ausla: :ausla:](/board/styles/default/xenforo/smilies/ausla25x20.gif)