Hallo,
was möchtest du denn mit den Artemien füttern ? ... und wieviel Mäuler sollen gestopft werden ;-) ?
diese "Ufo von Hobby" eignet sich nur für kleinere Mengen, wenn die Artemien jeden Tag zur Verfügung stehen sollen brauchst du 2 oder 3. Die Nauplien werden sehr sauber von den Schalen getrennt.
Den Inkubator von JBL kenne ich nicht, aber er mach rein optisch den Eindruck als wäre er brauchbar, auch für größere Mengen.
Ich persönlich verwende seit 25 Jahren einfache 0,5 Liter Glasflaschen ... in den Plasikstöpsel kommen 2 kleine Löcher in die press die kleinen dünnen Luft-Kunststoffröhrchen aus dem Aquaristikhandel gesteckt werden.
Eines geht bis zum Boden, das Andere 3 cm lange nur 1 cm in die Flasche. Die Flasche wird zu 3/4 mit Wasser gefüllt, 1,5 Teelöffel Salz rein und eine erbsengroße Portion Artemiaeier. Dann wird an das lange Rohr mit einem mind. 50cm schlauch eine Luftpumpe angeschlossen. Nach 24-48h Blubbern bei 25-27°C (Heizungskeller) schlüpfen die Artemien. Die Luft wird abgestellt, Schalen gehen nach oben, Artemien nach unten. Schlauch von der Luftpumpe abziehen, ansaugen und Artemien in Artemiasieb auffangen ... aufhören bevor die Eischalen kommen. Die Artemien kurz spülen und füttern. An das kurze Stück kann man eine weitere Flasche in Reihe schalten um mehrere Zeitversetzte Ansätze zu haben. Für mich die beste, billigste und einfachste Methode. Achte auf gute Qualität der Eier, durch die hohe und zuverlässige Schlupfrate sind diese preiswerter als Billigware ... ganz davon abgesehen, daß die Billigen manchmal garnicht schlüpfen.
Größere Mengen Artemiaeier teile ich und gebe die grade nicht verwendeten Eier Luftdicht verpackt in die Tiefkühltruhe, da bleibt die Schlupfrate länger hoch, denn artemiaeier altern mit den jahren und schlüpfen dann schlechter.
Gruß
Ralf