Get your Shrimp here

In der Notunterkunft kam plötzlich Nachwuchs

sch0cki

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Feb 2009
Beiträge
6
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.812
Hallo,

wie der Titel schon sagt hatten unsere Garnelen eine Notunterkunft (12l), da wir im eigentlichen Becken (54l) einen HMF eingebaut haben. Als wir heute alles fertig hatten und ich dabei war die Garnelen in ihr neues Heim zu übersiedeln, sagte mein Freund plötzlich:" STOP, nicht bewegen!"
Und dann:"Da sind Babys drin"

Soweit so gut, die restlichen Garnelen wurden umgesiedelt und nu hab ich da einen 12l Pott nur mit Wasser gefüllt und komplett ohne Technik, aber mit ca. 1,5mm grossen Babys.

Meine Frage an euch, wie weiter verfahren? Die Babys ins "grosse" Becken umsetzen, oder sie erstmal im Kleinen Pott lassen, der allerdings wie gesagt nur mit Wasser gefüllt und komplett ohne Deko, Technik etc. ist. Platz ist da um das kleine Becken stehn zu lassen, Technik habe ich aber keine für das Becken. Im grösseren befinden sich noch Guppys (ich bin unschuldig :innocent: ).

Die Temperatur sollte grundsätzlich kein Problem sein, Zimmertemperatur müsste für die Garnelen schon reichen. Aber wie oft würdet ihr dann das Wasser wechseln? Täglich? Sollte ich sonst was ins Becken einbringen? Z.B. etwas Javamoos.

Da wir noch nicht lange Garnelen pflegen und dies unser erster Nachwuchs ist, würde wir uns natürlich schon freun wenn die Kleinen durchkommen würden. Die Babys sind vermutlich von den Caridina cf. babaulti "Green" aka. Grüne Zwerggarnelen. Könnten aber auch Crystal Red sein, was ich allerdings nicht glaube.

Danke euch schon jetzt für eure Meinungen/Hilfe.

Gruss Katja
 
Hallo,
ich würde sie lassen wo sie sind und einen Berg Javamoos aus einem anderen Becken hinzufügen.
Gleichzeitig würde ich noch Mulm aus anderen Becken zuführen.
So hatte ich gute Ergebnisse.
 
Hallo,

danke für deine AW. Mulm ist im Becken, hab jetzt auch noch etwas Javamoos ins Becken gepackt. Hoffe das die Kleinen (haben ja nur 3 gezählt :rolleyes:) überleben.

Gruss Katja
 
Zurück
Oben