Neulingimgeschäft
GF-Mitglied
Hallo zusammen
ich habe ein Problem .
undzwar sterben immer mal wieder vereinzelt Garnelen, ohne sichtlichen Grund.
Die Wasser werte sind alle i.o ausser der lw schwankt da ich kein Deckel auf dem aq habe steigt er an durch das verdunsten des Wassers . Werde ab nun immer wieder das Wasser auf füllen.
aber ich denke nicht dass es daran liegt .
die Wasser werte sind .
no2 < 0,01
no3 < 0,5
po4 < 0,02
pH 6,3
lw. 380 ( normalerweise 280 )
Sauerstoff habe ich auch mal nachts bzw vor dem einschalten des Lichts gemessen . Ist auch i.o
könnte das schon die Folgen des dePoint mixes sein? Nein oder ? Das Becken läuft unverändert ( sprich würde nichts verändert ausser zusätzlich ein aussen Filter ) seit 2 -3 Monaten
Das Becken ist folgender Massen aufgebaut
deponit Mix , ada soil , dennerle Garnelen kies . Drachenstein .
pflanzen hcc und Ludwigie Repens. Und javamoos .
becken grösse 32x35x36
habe mehrer tragende Weibchen die zum ersten mal entlassen werden ( hoffentlich ).
bei den anderen Garnelen kann ich keine Auffälligkeiten feststellen . Fressen den ganzen Tag und Wirken fit und agil . Auch nachwuchs hatte ich schon mal in dem Becken der gut hoch kommt.
bin um jede Idee froh .
Zu den Toten noch , sie sind normal gefärbt nicht milchig oder so. Scheinen wie von der einen auf die andere Sekunde zu sterben .

ich habe ein Problem .
undzwar sterben immer mal wieder vereinzelt Garnelen, ohne sichtlichen Grund.
Die Wasser werte sind alle i.o ausser der lw schwankt da ich kein Deckel auf dem aq habe steigt er an durch das verdunsten des Wassers . Werde ab nun immer wieder das Wasser auf füllen.
aber ich denke nicht dass es daran liegt .
die Wasser werte sind .
no2 < 0,01
no3 < 0,5
po4 < 0,02
pH 6,3
lw. 380 ( normalerweise 280 )
Sauerstoff habe ich auch mal nachts bzw vor dem einschalten des Lichts gemessen . Ist auch i.o
könnte das schon die Folgen des dePoint mixes sein? Nein oder ? Das Becken läuft unverändert ( sprich würde nichts verändert ausser zusätzlich ein aussen Filter ) seit 2 -3 Monaten
Das Becken ist folgender Massen aufgebaut
deponit Mix , ada soil , dennerle Garnelen kies . Drachenstein .
pflanzen hcc und Ludwigie Repens. Und javamoos .
becken grösse 32x35x36
habe mehrer tragende Weibchen die zum ersten mal entlassen werden ( hoffentlich ).
bei den anderen Garnelen kann ich keine Auffälligkeiten feststellen . Fressen den ganzen Tag und Wirken fit und agil . Auch nachwuchs hatte ich schon mal in dem Becken der gut hoch kommt.
bin um jede Idee froh .
Zu den Toten noch , sie sind normal gefärbt nicht milchig oder so. Scheinen wie von der einen auf die andere Sekunde zu sterben .