Get your Shrimp here

Immer tote New bees nach Fütterung ..

Chris Kopp

ehem. transzendenz
Bewertungen
1
Garneleneier
7.174
Hallo ihr ...

Ich hab schon seit ner Zeit immerwieder Ausfälle am Tag nachdem ich gefüttert habe ... Kann dass sein dass es am Futter liegt ? Ich fütter ausschließlich Futter aus dunkelbraunen glasbehälter und goldener Aufschrifft^^

danke schonmal grüße Chris

Das dürfte ziemlich einfach festzustellen sein, einfach mal was anderes oder garnichts füttern. New Bees sind allerdings zum Teil wirklich schwierig zu halten, den Futterplan zu ändern wäre einen Versuch wert, ich denke aber eher das die Sterberei einen anderen Grund hat.

Danke schonmal

ich hab 4 verschiedene Futter dieser Marke ... So Wechsel ich halt durch ..

Gruß

Vielleicht wäre es sinnvoll zu wissen was in dem Futter so drin ist, nur weils gut verpackt, golden beschriftet und teuer ist, muss es nicht zwangsläufig gut sein.
Steht denn garnichts zu inhaltsstoffen drin? Darf man fragen woher du das Futter beziehst?

/edit
ich habe eine vermutung, ist es ebi gold?
Wenn ja, weg damit ! Wer viel Geld für Futter ausgibt hat zumindest das Recht zu wissen was in dem Futter drin ist, informationen scheinen bei dem besagten Futter sehr karg zu sein.

Hallo Chris,

mal abgesehen von der Futtermarke finde ich es unabdingbar, beim Futter Abwechslung bieten zu können.
Desweiteren ist natürlich jede Futtergabe eine Belastung des Wassers und damit für ein nicht chemisch sehr stabil laufendes Becken ein Risiko.
Wäre also interessant, mal zu wissen, wie und wieviel Wasser du wechselst, wie lange die Tiere bis zum Sterben schon gelebt haben, wie das Becken aufgebaut ist, evtl auch Werte wie N02- und NO3- mal nachmessen.
Gruß
Sina

Zurück
Oben