Get your Shrimp here

Im Aquarium rumwuseln trotz schwangerer Garnele?

Buroni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.362
Hej,

ich würde gerne einige meiner Tiger abgeben, doch nur die nicht so hübschen:o
Dazu müsste ich dann den mit Moos bewachsenen Zeig aus dem Becken nehmen (das Hauptelement im Becken, sonst gibts kein Moos) und ne Weile drin rumkeschern (ich wollte so 20 Tiere fangen).

Aber heut früh habe ich dann 2 wirklich hübsche Weibchen tragen sehen, die sollten auf keinen Fall die Eier abwerfen!

Sollte ich dann lieber auf die Räum- und Fangaktion verzichten um sie nicht zu stressen?

Eigentlich sollten die tragendenTiere das abkönnen

Hallo

Das sehe Ich auch so das die das ab können es gibt ja auch viele Leute die ihre Schwangeren Tiere seperat setzen

oh, super!

Dann kann ich gleich mal anfangen!

Hallo,

also ich hab letzte woche mein ganzes Becken trotz 3 tragender Weibchen umgestaltet. Sprich inkl. Kies gewechselt und alles komplett neu gemacht. Die Garnelen 15 an der zahl inkl. 3 tragenden wurde für ca. 7 std in ein anderes Becken überführt und danach wieder in das eine... Fakt ist keine ist gestorben und alle haben es gut überlebt. Klar sollte man sich mit der ganzen aktion beeilen um die Tiere nicht auch noch unnötig zu stressen aber meine Neelen haben dies super verkraftet...

MFG

hi

ich hab auch schonmal komplett kies gewechselt ohne die garnelen rauszufangen, ausfälle gleich null. hab auch einmal komplett alle garnelen rausgefangen aber das hat ca 3 stunden gedauert mit den ganzen kleinen nachwuchs.

Zurück
Oben