Get your Shrimp here

ihre eier werden immer weniger

white cat

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.752
hallo ihr lieben, seit fast einer woche habe ich auch garnelen. da war auch ein trächtiges (oder wie auch immer) weibchen dabei mit vielen dunklen eiern. doch irgendwie habe ich das gefühl, dass diese eier immer weniger werden. liegt das am umzug und sie sich mit der neuen umgebung erst anfreunden muss oder ist das normal? denn die jungen kommen sicher so ziemlich alle mit einmal und nicht über mehrere tage verteilt, oder? was ich für eine sorte habe, kann ich nicht sagen. von dem ich sie habe wusste es nicht und ich bin noch immer am rätseln. wobei ich schon herausfand, dass sein bruder verschiedene garnelen in einem becken hatte und er bekam seine von ihm. deshalb wäre es auch sehr gut möglich, dass es kreuzungen sind. ich veruche mal ein bild anzufügen, was ich an dem tag machte als ich sie bekam. ja, wie gesagt ich versuche es mit dem einfügen, aber es will nicht so recht wie ich. weder diese büroklammer funktioniert als anhang noch das bildchen-symbol... kann mir jemand sagen was ich falsch mache? lg, doreen

du musst unter dem eingabefeld auf erweitert gehen, dann auf anlagen verwalten, dann kannst du ein bild hochladen

genau da sgleiche problem habe ich auch bei mienen yfs :(

Hallo Doreen,

Garnelen werfen die Eier ab, wenn diese entweder nicht befruchtet sind oder absterben, weil sie z.B. verpilzen. Manchmal sollen die Eier auch dann abgeworfen werden, wenn die Garnelen unter Streß sind. Das kann z.B. durch den Umzug in ein anderes Aquarium mit abweichenden Wasserwerten passieren.

Allerdings entlassen Garnelen ihre Jungen nicht unbedingt alle auf einmal.
Bei meinen Bees habe ich mal beobachtet, daß eine Garnele ihren Nachwuchs über 48 Stunden verteilt entlassen hat - es schlüpfte in diesem Zeitraum immer mal wieder in einzelnes Tier.

Bilder kannst du einfügen, indem du unterhalb des Eingabefeldes für den Text auf "Anhänge verwalten" klickst. Es öffnet sich ein neues Fenster. Dort muß man dann die Bilddatei auswählen und "Hochladen" anklicken. Die Bilder werden dann als Vorschau unterhalb deines Beitrags angezeigt.

Das Bildchen-Symbol zum Einfügen der Bilder funktioniert nur, wenn die Bilddatei schon auf einem Server im Internet zugänglich ist oder wenn man eine Bilddatei vom Computer auf den Server des Garnelenforums hochgeladen hat (siehe oben).
Dann kann man hier die Adresse der Bilddatei angeben und das Bild wird im Text angezeigt.

Viele Grüße

Peter

Ich habe das problem auch und weis nicht die ursachen habe nichts gemacht nur gefüttert

hi, vielen dank! jetzt müsste es mit dem bildeinfügen geklappt haben. wobei ich das mit den absätzen schreiben noch nicht hinbekomme. es erscheint immer alles als zusammengeklatschter text, obwohl ich vor dem absenden noch leere zeilen sehe... vielleicht kann mir auch jemand zufällig sagen was es für nelen sein könnten.

Anhänge

• mein garnelenweibchen.jpg
    mein garnelenweibchen.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 113
Habe auch folgendes problem. Habe meine red fire beobachtet wildes suchschwimmen, Und dann konnte ich sogar die paarung beobachten. Dann am nächsten morgen sind die eier zu sehen nur leider nicht da wo sie hin gehören sondern irgentwo im becken meist an pflanzen geklebt sie gehen nicht mal ab.

Hallo leamarie,

bist du sicher, daß das Garneleneier sind?
Hast du vielleicht Rennschnecken im Aquarium?

Viele Grüße

Peter

hallo peter
ja ich bin mir sicher das es die eier meiner garnelen sind weiß sogar zu welcher sie gehört haben alle haben noch nen nackenfleck bis auf eben diese eine da ist er verschwunden.
(hatte sich nur eine gehäutet)
habe auch nichts anderes im becken außer ein paar kleinen schnecken die ich mir mal irgentwann eingeschleppt habe, aber ich bezweifele das die eier zu ihnen gehören sind nämlich sogar noch kleiner wie die eier.
Habe aber nun heut morgen eine red fire entdeckt die eier trägt sogar am richtigen platz.
liebe grüße

Das hatte ich vor ein paar jahrena uchs chonmal als ichs chomla Garnelen hatte.Da hats erst gedauert bis sie kapiert haben wie sie die Eier richtig tragen,meine hatten die anfangs immer abgeworfen.Das klappt schon noch!!

Übung macht den meister gibt ja wohl auch beim menschen mütter die sich nicht um ihren nachwuchs kümmern.
sie sind ja auch alle noch recht jung meine nelis (wie meine kleine tochter immer so schön sagt)
Und wie schon geschrieben hat es ja mit einer geklappt jetzt heißt es erst mal warten und hoffen.

Zurück
Oben