Get your Shrimp here

Ideen zur Aufhängung von BioCo2

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Bewertungen
798
Garneleneier
20.303
Halli Hallo..
da ich in den Genuss von superschönem Moos gekommen bin, möchte ich wieder BioCo2 an mein 23L Becken hängen.
Dieses steht jedoch mittlerweile an der Kante meines Schreibtisches. Auf den Stellflächen davor ist meine Papierablage, daneben steht mein Laptop. Viel Platz für die Flasche ist da dann nicht. Ich hatte mir überlegt, ob man die nicht irgendwie seitlich an das Aquarium hängen könnte...doch wie?

Ich hab mir überlegt, einen der Desti-Kanister zu verschnippeln und ihn oben einzuhängen... doch das wird ziemlich seltsam aussehen.
In unserer Firma unten könnte ich mir Edelstahlstangen biegen oder löten lassen... wären die dann soweit ungefährlich, dass sie direkt im Beckenwasser hängen könnten? (von aussen gebogen um die Kante innen gegen die Aquarienwand gelehnt...hmhmhm...
Muss ich denn dann ein Rückflussventil einbauen? bisher stand das ja alles immer "eben" mit dem Aquarium und hatte so keine Gefahr zu siffen.

Moin Tia ....

Wegen der Befestigung der Flasche sag ich erst mal nix.

Kann Dir aber aus eigener Erfahrung so ein Rückfluss- bwz. Rücklauf-Ventil für 1,30€ empfehlen.
Egal, ob das alles auf gleicher Höhe steht, oder nicht.

Hätte mir mit so´m Teil 2 Stunden Wasseraufsammeln sparen können :whistling:

Grüße
Dirk

Zurück
Oben