kishori
GF-Mitglied
Hallo,
ich bin am überlegen, was ich in mein technikloses Becken setzen könnte. Es läuft seit einigen Monaten vor sich hin, nur seltene WW, meist füll ich nur verdunstetes (oder von der Katz getrunkenes) Wasser wieder auf.
Nach massiven Garnelenverlusten hatte ich zeitweise eine 10er Gruppe RFs in das Nanobecken gesetzt, um zu gucken, ob die Tiere krank sind oder doch ein anderes Problem vorlag. Tiere sind gesund, Problem gefunden und gelöst. Die RFs hatten in dem Becken keinerlei Probleme, keine Ausfälle o.ä. Nur heute hab ich sie doch rausgeholt, weil sie bei knapp 16°C Wassertemperatur sehr träge geworden sind.
Aber ganz allgemein, was könnte ich einsetzen?
Becken: 15l, kpl. techniklos. Kein Filter, keine Lampe, keine Heizung
Temperatur im Winter um die 16-17°C, Sommer voraussichtlich um die 22°C
Besatz momentan: PHS, TDS und BS, evtl. iwo auch mex. Bachflohkrebse.
Moos und Nixkraut, Mooskugeln
Gedacht war das Becken als Notbecken und zur Nachzucht von YF (wovon ich immer noch keine habe, also nix mit Zucht).
Bin für Vorschläge dankbar, nur als Pflanzenbecken isses irgendwie langweilig
lg, Sabrina
ich bin am überlegen, was ich in mein technikloses Becken setzen könnte. Es läuft seit einigen Monaten vor sich hin, nur seltene WW, meist füll ich nur verdunstetes (oder von der Katz getrunkenes) Wasser wieder auf.
Nach massiven Garnelenverlusten hatte ich zeitweise eine 10er Gruppe RFs in das Nanobecken gesetzt, um zu gucken, ob die Tiere krank sind oder doch ein anderes Problem vorlag. Tiere sind gesund, Problem gefunden und gelöst. Die RFs hatten in dem Becken keinerlei Probleme, keine Ausfälle o.ä. Nur heute hab ich sie doch rausgeholt, weil sie bei knapp 16°C Wassertemperatur sehr träge geworden sind.
Aber ganz allgemein, was könnte ich einsetzen?
Becken: 15l, kpl. techniklos. Kein Filter, keine Lampe, keine Heizung
Temperatur im Winter um die 16-17°C, Sommer voraussichtlich um die 22°C
Besatz momentan: PHS, TDS und BS, evtl. iwo auch mex. Bachflohkrebse.
Moos und Nixkraut, Mooskugeln
Gedacht war das Becken als Notbecken und zur Nachzucht von YF (wovon ich immer noch keine habe, also nix mit Zucht).
Bin für Vorschläge dankbar, nur als Pflanzenbecken isses irgendwie langweilig
lg, Sabrina