Get your Shrimp here

Ich will Christal Red züchten!!!!

Schmetterlinge12

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.881
Also ich habe mir von einem Spitzenzüchter superschöne CR gekauft es sind 8st. mit viel weissanteil.
Ich pflege sie in einem 25Liter Aquarium.
Die Einrichtung besteht aus schwarzen Kies eine Javewurzel mit Javamoos bepflanzt dann habe ich noch Wasserpest sowie aus meinem grossen aqaurium senker von vallersniere darin sowie Erlenzapfen.
Von der Technik her ist es ein Naturbecken das heisst keine Heizung Kein Filter nur Licht.
Ich arbeite nur mit lebenden Bakterien was auch ganz gut funktioniert macht mein Züchter genau so. Füttern tue ich Flockenfutter und Tabletten. Aber bisher hat sich noch kein Nachwuchs eingestellt. Habe sie als Babys gekauft sind jetzt fast ausgewachsen. Also mein Züchter hält seine auch ohne Technik und seine vermehren sich ständig meine bisher noch nicht. Was mache ich nur falsch?
Hoffe auf ein paar echt sehr gute Tipps von euch..
LG
Schmetterling

Vielleicht sind es nur Männliche oder nur Weibliche?

Wie lage hast du sie denn schon?? Einfach abwarten ^^

Hi!

Vielleicht sind sie auch einfach noch nicht geschlechtsreif, wenn du sie als Babys bekommen hast.
Wie alt sind sie denn jetzt und wie groß?
Wie Mary sagt, könntest du auch nur ein Geschlecht haben.
Frag doch am besten auch deinen Züchter nach Tipps, der kennt diese Tiere ja am Besten und weiß
die genauen Parameter unter denen er sie gehalten hat.
Wenn du diese adaptierst sollte es auch bei dir klappen.
Gib ihnen etwas Zeit, es sind ja keine RF ;)

Hi,

techniklose Becken verlangen viel Fingerspitzengefühl, vor allem Becken in deiner Größe.

Wenn du es ohne technik schaffen möchtest kannst du dich ja auch mal vertrauensvoll an deinen Züchter wenden

ICH HABE SIE JETZT ca 3 monate würde sagen sie sind so 1,5 cm gross sind sie da denn schon geschlechtsreif?
was könnte ich am besten füttern um die zucht anzuregen

Das dauert vielleicht noch, die produzieren ja nicht gleich nachwuchs wenn sie geschlechtsreif sind, einfach abwarten und irgendwas trinken!

hi,

wie sind denn deine Wasserwerte? Vielleicht stimmt da was nicht ganz.. ansonsten abwarten und Tee trinken.

hm ok vielleicht sollte ich wirklich noch ein bissl gedult haben!
kann es auch an der besatz menge liegen, habe hier gelesen es müssen mindestens 15 sein damit sie sich vermehren, ich habe 8.
kann das der grund sein warum sie sich net vermehren?
und wie wichtig sind eigentlich die laub blätter weil davon hab ich nix :smilielol5:drin sind die für die zucht zwingend notwendig?

die sind ja erst nach ca 3 Mon. Geschlechtsreif, dann noch ein-zwei Häutungen...
Etwas Geduld....
Ich warte auch auf meinen ersten Nachwuchs(die Olle trägt schon 2,5 Wochen)
Es dauert dann noch 4 Wochen etwa...
Was dauert denn das so lange.....
Ich suche jedenTag nach Big Mama, ob sie noch alle Eier hat...
Hat sie nicht mehr...
sind noch ca 15 Stück da, die auch schon recht hell geworden sind.
Machen wir nen Deal:
Ich drück Dir die Daumen auf Nachwuchs, und das alle durchkommmen, und Du mir...?
Viel Glück!

Zurück
Oben