Get your Shrimp here

Ich will Blubberblasen!!!

miri-miri-miri

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
125
Bewertungen
14
Punkte
10
Garneleneier
6.088
Moin, Moin!
Ich möchte mir mal wieder einendes Becken herrichten, nach vielem Überlegen, habe ich diesmal ein bestimmtes Motto aausgewählt. Es soll irgendwie um Dsungel und Mayaruinen gehen, diese Idee hat sich so fest gefahren, das ich seit Tagen am Stöbern im Netzt bin!
Nun möchte ich aber auch etwas das BLUBBERBLASEN produziert!Nun habe ich in Auktionshaus Meisen Vertrauens aber nur so mehrfarbige LED Lightstripes mit Bubblemaker aus Hongkong entdeckt, möchte ich aber ungern kaufen....ich traue so nem Billigkram aus Asien nicht, sonst habe ich nachher "Brandenburger" bzw. gekochten Aquariumbesatz!Aussserdem würden mir Bubberblasen ohne Licht auch schon reichen.
Bekomme ich dem Blubberblaseneffekt auch nur mit einem Ausstömstein hin? Habe keine Ahnung wie doll die Blubbern!Es soll halt auch nicht so doll blubbern, sondern nur so ein bisschen. Kann jemand helfen?Und sind so Blubberblasen überhaupt für Garnelenbecken geeignet?Ach mal wieder Fragen über Fragen....
Liebe Grüße Miri
 
Hi,

also man nehme einen Strohhalm und puste ins Aquarium...ne ernsthaft, die meisten Luftpumpen sind regelbar sprich Du kannst die Luftmenge einstellen. Sollte das nicht möglich sein nimmst eben einen Absperrhahn, baust den in den Luftschlauch ein und regelst eben mit dem Absperrhahn. Die Blubberblasen sind wenn es nicht zu viele sind nicht schädlich, können Dir aber Co2 austreiben.

Ausströmersteine gibts verschiedene Modelle, je nach Porung mit mehr oder weniger feinen Blasen. Da solltest Dich dann bei Deinem Fachhändler soweit vorhanden beraten lassen.
 
Hallo Jürgen,
die Idee mit den Strohhalm hatte ich auch schon...dann hätten meine Kinder abwechseln 'ne Schicht schieben können und die Ganelen mit Blubberblasen versorgen können....ne Scherz bei Seite...ich werd dann mal in das Fachgeschäft meines Vertrauens gehen und mich dort hingehend beraten lassen! LG Miri:D
 
Hoi

für feine Blubberbläschen das Stichwort "Lindenholzauströmer" ;)

mfg Rene
 
Hi,

ich hatte mir damals für mein Becken mit Urzeitkrebsen einen kleinen Ausströmerstein gekauft, den ich in nen Taucher gesteckt und mit ner einfach kleinen Pumpe betrieben habe; und das war eine wahre Freude, wie es aus dem Taucherhelm rausgeblubbert hat! Hat mir Riesenspaß gemacht und kann ich nur empfehlen, da es das ganze Becken sehr lebendig gestaltet. Am Schlauch ist ein kleiner Regler, mit dem kannst Du die Intensität problemlos und nach Geschmack gut steuern. Hab damals alles für wenig Euro im Baumarkt geholt. Den Ausströmerstein kann man ja auch gut zwischen Steine oder Ähnlichem stecken.
Viel Spaß!
 
Ich habe bei mir Glossostigma und Helferli im Becken... Die machen von Haus aus schon richtig viel Blubberblasen sobald das Licht angeschaltet ist. Zudem habe ich noch einen Oxydator im Becken... Für die Blubberblasengarantie! ;-)
Sind aber natürlich zumeist nur feine Blasen - dafür aber allerfeinster Sauerstoff.
 
Moin,
Danke, Danke für die Antworten und Links, dann besteht ja Hoffnung das es bald losgeht mit dem Blubberblasen:D
 
Huhu,

wenn es wirklich ein kleines Becken ist, schau mal im Internet welche Luftpumpen mit wenig Leistung schön leise sind, damit du auch auf Dauer damit glücklich bist ;-).

Sollen die Blasen mittelklein sein reicht ein "stink normaler" Ausströmstein. Magst du allerdings ganz feine Blasen haben, dann kann ich dir nur Renes Tipp an´s Herz legen, Lindenholzausströmer machen sehr feine blasen und müssen auch "nur" alle paar Monate ausgetauscht werden. Und wir reden hier pro Stück auch von ´nem Euro, also nicht die Welt.

LG
 
Zurück
Oben