Get your Shrimp here

Ich will auch bei Euch mitmachen

giskard

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
4.853
Hallo an alle!

Hab mich heute endlich, nach wochenlangem mitlesen, entschlossen, mich hier zu registrieren. :D

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dortmund. Momentan bin ich hauptsächlich damit beschäftigt, meine diplomarbeit (biochemie) zusammenzuschreiben. Leider halten mich entweder das aquarium oder euer hochinteressantes forum ständig davon ab... :@

Das (nur) 80l-aquarium haben wir erst seit etwa 3 monaten, nachdem meine freundin mich nach jahrelangem überreden endlich überzeugen konnte. hätte sie's besser nicht getan... :)
Nachdem ich dann im Zooladen feststellte, dass es mittlerweile sogar (süsswasser-)garnelen fürs aquarium gibt, (ich hatte vor 14 jahren mal ein kleines aq., da gabs das noch nicht!) konnte ich meinen enthusiasmus kaum noch bremsen und hätte am liebsten das ganze aq. nur mit Garnelen besetzt. (wo mich garnelen doch schon immer so fasziniert haben) Es sind nach etlichen Diskussionen dann "nur" vier amanos geworden. (ansonsten sternflecksalmler, platys und corys) :(

Und jetzt überleg ich schon die ganze zeit, mir noch ein kleines garnelenbecken anzuschaffen, in dem man dann auch garnelen halten kann, die sich vermehren können.
leider fehlen nun mir die argumente, meine freundin davon zu überzeugen und ihr ok zu bekommen...

Vielleicht könnt ihr mir ja dabei aus erfahrung Argumente liefern, die sie überzeugen könnten. wie ich gelesen habe, scheint das ja kein unübliches problem zu sein... ;)

lg,
karsten

Hi Karsten,

willkommen im Forum. Argumente findest du hier genug.
Lass deine Freundin einfach mal die Bilder vom Fotowettbewerb ankucken. :D

Gruß Helge

Moin Moin Karsten,

ich hab meiner Frau einfach erzählt, dass ich plane einen Clarkii für unser gemeinsames Becken zu holen. Als sie dann gelesen hat was der mit dem Becken und anderen Bewohnern macht, hatte ich ganz schnell mein eigenes Becken ;)
Wärend der Einlaufphase hab ich dann einfach meine Meinung von Clarkii auf CPO geaendert und alles war gut...

@ helge
Ja, die schönen bilder haben auch auf mich schon überzeugend gewirkt. hoffentlich funktioniert das dann auch bei meiner freundin. werds mal ausprobieren...

@ole
guter trick ;)
nur leider hab ich ihr bereits von den cpo's vorgeschwärmt... da funktioniert das wohl nicht mehr.

deshalb muss man seine frau auch immer nach der champingnon-taktik behandeln.... im dunkeln halten und mit scheisse fuettern ;)

moin karsten

viel spaß hier und gutes gelingen beim überreden ;)

mfg Daniel

Hallo Karsten,
darfst gerne bei uns mitmachen! Viel Spaß dabei und viel Glück beim Überreden! Oder, du schenkst deiner Freundin zu Weihnachten einfach ein Becken und kümmerst dich dann liebevoll darum! :o ;)

Danke fürs herzliche Willkommen!

@ lidija
das wäre dann ja "wahre aufopfernde liebe" die ich zeigen würde, oder? dagegen kann sie eigentlich nix haben... ;)

Hallo Karsten,

Willkommen in unserer Runde.

Nachdem ich meine Frau von der Pflege meiner Garnelenaquarien entbunden habe, habe ich Narrenfreiheit. :D

Hallo Karsten,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. ;)

Gruß

Frank

Hallo Karsten,

herzlich willkommen.

Sag einfach du suchst dir ein Hobby - trinken mit Freunden, Fußballspielen oder irgendetwas anderes außer Haus - alternativ würdest du dich auch mit einem weiterem AQ zufriedengeben :D Meine Frau sagt immer, besser bei den Tieren im Keller, als bei den Alkis inner Kneipe.

Zurück
Oben