Get your Shrimp here

Ich weiß micht mehr weiter!

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
23.208
Hallo,

ich habe hier ein 60ziger AQ mit Basaltsplitt,Wurzel,Moos und andere Wasserpflanzen drin.Alles vermehrt sich super in diesem Becken.nur keine Krebse?
Die ersten CPO,einfach tot,nach und nach.Dann habe ich Schokos dort reingesetzt,weil ich dachte die CPO waren zu klein.
Von 7 Schokos,leben nach 3 Wochen nur noch 2.
Garnelen geht es hervorragend,dennoch habe ich das alte Aq platt gemacht und ein neues eingerichtet.
Habe sogar das Galsbecken ausgestauscht.
Das neue besteht aus Lavagrund,Korkenzieherhaselnuß,Javamoos,Glosso,kleine Echis im Hintergrund und 1 Mooskugel,Naja Indica ist auch noch drin!
In den nächsten Tagen kommt noch Kubaperlkraut rein oder Nadelsimse.
Dann werde ich später nochmals versuchen meine Schokos dort einzuquatieren,diese sitzen nämlich momentan in einem 12 Liter AQ(da eins auch noch Junge unterm Rock hat)
Mir ist es ein Rätsel warum die Krebse in diesem AQ schleichend kaputt gehen!:confused:

Hier ein Bild,von dem neuen AQ,die Batterien sind leider zu schwach,das ich kein schöneres Bild hinbekommen habe!Aber das wird nachgeholt!

MfG Sanne

Falls noch jemand ne Idee hat um den Boden zu bepflanzen,immer her damit!

Anhänge

• Neues AQ.jpg
    Neues AQ.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 98
Hi Sanne,

wenn es den Garnelen gut ging, warum glaubst du dann das es an dem Becken lag, selbst das Schoko Weibchen trägt ja Eier.
Leider, denke ich, hast du dir die ganze Arbeit umsonst gemacht, ich vermute mal eher daß die Krebse an einer Krankheit/Infektion gestorben sind, deshalb auch nicht alle/alle zusammen, sondern nacheinander, also eventuell etwas, was auch durch Kanibalismus übertragen wird.
http://flusskrebs-krankheiten.de/krankheiten.html
Gruß

Hallo Heike,

es ist ja so,da zuvor CPO in diesem AQ gestorben sind und die Schokos die habe ich vor 3 Wochen erst in das AQ gesetzt,da war die Dame schon trächtig!
In dem großen AQ ging es den Schokos ja gut und die CPO waren ja 4 Wochen vor den CPO darin verstorben.
4 Wochen lebten die Garnelen ohne Krebse darin und dann erst setzte ich die Schokos darein.

Aber dennoch hat sich die Aktion gelohnt,das AQ sieht jetzt schöner aus als vorher!

Ich werde den Link trotzdem noch in Ruhe lesen und gucken ob ich ne Ursache finde!

MfG Sanne

Zurück
Oben