Schildbürger
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
nach einigen Tagen des Zuschauens, begeben ich mich nunmal offiziell in die Höhle des Löwens....
Meine Name ist Lars, komme aus Essen, bin vor ungefähr einem Jahr wieder zur Aquaristik zurück gekehrt; nachdem ich meine Lebensgefährtin eine gutes halbes Jahr damit genervt habe, dass ich doch irgendwann ganz gerne wieder ein Aqua hätte, hat sie - wohl um endlich mein Genörgel nicht länger mit anhören zu müssen - mir kurzerhand ein 160l Becken zum Geburtstag geschenkt. Wie gesagt, das ist jetzt ein gutes Jahr her.
Seit kurzem hat mich dann das Nelen-Fieber gepackt. Um das Fieber zu senken, habe ich mir einen Cube zugelegt
. (Ja, den von D* und ich weiß: den hat jeder - wird aber wohl auch seinen Grund haben
)
Dabei habe ich erst mal klein angefangen und es ist ein 20iger geworden.
Der Erstbesatz ist auch seit 7 Tagen eingezogen: es sind ein paar Hummeln geworden. Leider sind von 10 Tieren nur noch 8 am leben. Werde wohl nächste Woche noch mal 7 Tiere aufrüsten.
Tja, und zu guter Letzt: die nächste Neuanschaffung ist auch schon geplant. Kauf mir jetzt noch ein (oder zwei?!) (wahrscheinlich 54l) Becken - habe zufällig neben meinem Schreibtisch noch ein wenig Platz für ein Regal![ROFL :rofl: :rofl:](/board/styles/default/xenforo/smilies/llach18x20.gif)
nach einigen Tagen des Zuschauens, begeben ich mich nunmal offiziell in die Höhle des Löwens....
Meine Name ist Lars, komme aus Essen, bin vor ungefähr einem Jahr wieder zur Aquaristik zurück gekehrt; nachdem ich meine Lebensgefährtin eine gutes halbes Jahr damit genervt habe, dass ich doch irgendwann ganz gerne wieder ein Aqua hätte, hat sie - wohl um endlich mein Genörgel nicht länger mit anhören zu müssen - mir kurzerhand ein 160l Becken zum Geburtstag geschenkt. Wie gesagt, das ist jetzt ein gutes Jahr her.
Seit kurzem hat mich dann das Nelen-Fieber gepackt. Um das Fieber zu senken, habe ich mir einen Cube zugelegt
![Hurra :hurray: :hurray:](/board/styles/default/xenforo/smilies/freuu29x34.gif)
![Augen rollen (sarkastisch) :rolleyes: :rolleyes:](/board/styles/default/xenforo/smilies/rolly15x18.gif)
Dabei habe ich erst mal klein angefangen und es ist ein 20iger geworden.
Der Erstbesatz ist auch seit 7 Tagen eingezogen: es sind ein paar Hummeln geworden. Leider sind von 10 Tieren nur noch 8 am leben. Werde wohl nächste Woche noch mal 7 Tiere aufrüsten.
Tja, und zu guter Letzt: die nächste Neuanschaffung ist auch schon geplant. Kauf mir jetzt noch ein (oder zwei?!) (wahrscheinlich 54l) Becken - habe zufällig neben meinem Schreibtisch noch ein wenig Platz für ein Regal
![ROFL :rofl: :rofl:](/board/styles/default/xenforo/smilies/llach18x20.gif)