Get your Shrimp here

Ich stelle mich vor

Nelenpaul

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.559
Hallo!

Ich habe zwar schon ein paar Beiträge hier gepostet, aber trotzdem will ich mich noch mal offiziell vorstellen. Ich komme aus Berlin und bin 14 Jahre alt. Vor einiger Zeit habe ich ein ganzes Aquarium (54 L) mit Garnelen und alles was sie brauchen (sogar Osmoseanlage) geschenkt bekommen. Der Besitzer vor mir hatte die Interesse daran verloren. Mich haben die Tiere sofort begeistert, es waren CRs. Da ich mich gut um die Tiere kümmern wollte habe ich mich umfangreich informiert. Ich glaube, dass war ein Fehler. Denn je mehr Bilder ich von diesen tollen Tieren sehe, desto mehr verspüre ich den drang noch ein paar Becken bei mir auf zu stellen. Ich bin aber noch ein Kind und habe keine eigene Wohnung, nur mein Zimmer, wo ich leider nicht sehr viele Becken reinstellen kann. :( Außerdem stehen meine Eltern der Sache kritisch gegenüber (sie behaupten ich hätte schon die schönsten Garnelen die es gibt und brauche deshalb keine anderen) und ich bin ganz und gar nicht der sparsamste, weshalb ich mir nicht einfach so ein Becken mit Tieren und allen drum und dran kaufen kann (das reimt sich, toll!).

Wenigstens haben mir meine Eltern erlaubt, mir ein kleines zweites Becken von Dennerle zu kaufen. Sie finden die Abdeckplatte und die runden Ecken ganz toll (muss man nicht verstehen). Was da rein kommt weiß ich noch nicht. Ich habe mir gerade Bilder von den Blaufüßen angesehen und war total begeistert. Vielleicht werden es aber auch Deep Blue Tiger oder Grüne.

Willkommen...

komme auch aus Berlin und absoluter Neuling... vielleicht schließen wir uns mal kurz...
Weiß noch nicht, welche Garnelen ich einsetzen werde... muss jetzt erst mal das warmlaufen durchmachen!

P.S. das mit den runden Ecken verstehe ich voll und ganz! Sieht einfach besser aus. Ansonsten hätte ich nicht so ein Schweinegeld dafür ausgegeben. Die sog. "normalen" Becken in der Größe sind ja verhältnismäßig preiswert...

Zurück
Oben