Get your Shrimp here

Ich stelle mich vor

diskus123

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.877
Hallo Erstmal
wink.gif

Ich bin Andreas. Bin Seit mehren Jahren Aquarianer!

und komme aus den kleinen Ort Welzow .

Nach mein Nicknamen wisst ihr sicher schon was ich für Fische halte
wink.gif

Ich halte in erster Linie Disken mit 600L da kommen noch Hexenwelse, Störwelse etc ! Dann habe ich noch ein Wirbelloses Becken
acro_red.gif
umfast knapp 100L da habe ich mir ein durch ein Stamm Yellow Fire ein großes Stamm herangezüchtet darunter leben noch winzige Mexikanische Kampfkrebse und ein paar Schnecken(Helenas,Blasenschnecken,Spitzschnecken,Apfelschnecken,TDS!Es sollen noch ein Pärchen CPO dazu kommen!

Dann habe ich noch ein Pflanzenbecken was aber zu Zeit ein paar Barben mit drinschwimmen und ein paar Junge Ancistuswelse was auch 100L hat

Mein neues Becken
acro_red.gif
was in Schlafzimmer steht hat 240L

Da ist bereit Sand, und 3 Wurzeln drin und läuft seit 4 Wochen!

Was ich da rein machen will weiss ich noch nicht ! Aber dazu suche ich noch ein paar Pflanzen
wink.gif

So zu mir noch ich bin 28 Jahre Jung!

Bin zu Zeit Krankgeschrieben für ein halbes Jahr aufgrund eines Narbenbruches!

Ansonsten Spiele ich gerne Gitarre, gehe auch gern mal ein Bierchen Trinken!

So sollten noch weitere Fragen offen sein so fragt mich einfach!

Nun Grüße ich euch alle hier und hoffe wir haben hier viel Spaß hier!

Hallo Andreas,

Herzlich Willkommen !!!Ich fange jetzt auch mit Dískus an. Habe schon eine Frage an dich. Wie viele Disken hast du denn in deinem 600l Becken, und welchen Fabschlag. Vielleicht kannst du ja einfach ein paar Bildereinstellen ?

MFG Lars

Hallo Andreas und ein herzliches Willkommen!!!

@Lars: hast du dich erbarmen lassen und nimmst die Disken aus dem Schulaqua zu dir?

Hallo Jan,

Im Moment habe ich nur ein 180l Becken. Bis jetzt hat sich noch niemand wegen dem SAchulaquarium bei mir gemeldet. Sowie ich mein 450l Becken habe, werde ich sie zwischenezeitig aufnehmen, und weiter aufpeppeln. Ich werde sie aber nicht behalten, mir gefallen die Malboros nicht. Ich weiß noch nicht, wie viele ich dann für mein Becken kaufe.Auf jeden Fall Malboro Red oder Pigeon Blood

MFG Lars

Hi

geht ja fix!

Also ich habe inmoment 6 Disken drin!

Aber bei so ein großen becken sollte man schon 8 > drin haben da fühlen sie sich eher wohl!

Farbschläge: habe ich inmmoment nut Braun,Alenquer,blue diamond !

Unter 200L würde ich keine Disken halten!

gruß

Diskus123

Hi Andreas,

Wie vele Disken emfielstdu mir für mein 450l Becken? Ich wollte noch 20 Neons, 7 Metallpanzerwelse, 1 Harnischwels und etliche Red-fire Garnelen als Futter hinzu setzen.

MFG Lars

die armen redfire !

Wieso nur 1 Harnischwels ?

Also je nach Beckenmaß also ich würde immer Gruppenweise nehmen! Also 4-6-8 ! Kannst schon 8 nehmen!

Sollte verstecke haben !

Andy

Hey,

Na weil Welse doch alles annuckeln, und wenn ich nachwuchs kriegen sollte, das die dann nicht an die Eier gehen. Die Red-fire putzen ja auch das Becken-

MFG Lars

Ähm ja in ein gesellschaft becken nachwuchs von disken zu bekommen ist so gut wie unmöglich!

red fire werden da nicht lange drin sein *fg*

Andy

Zurück
Oben