Get your Shrimp here

Ich stelle mich vor

Manuel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.912
Hallo,

Ich heiße Manuel, komme aus Augsburg und bin Schüler. Ich werde hoffentlich ab Oktober Biologie studieren. Aquarianer bin ich schon seit 11 Jahren, angefangen habe ich ganz klassisch mit lebendgebärenden Zahnkarpfen, bin aber dann ganz schnell mit Umwegen über die Salmler zu den eierlegenden Zahnkarpfen gekommen. Vor drei Jahren bin ich dann, durch Zufall, Besitzer von 5 Rückenstrichgarnelen geworden. Ich wollte damals eigentlich Otocinclus als Algenpolizei kaufen, aber die Verkäuferin hat mich dann auf die Garnelen aufmerksam gemacht, seitdem war mein Interesse für Garnelen geweckt. Durch meine Freundin wurde ich dann auch auf Krebse aufmerksam. Da Killifischbecken und Garnelenbecken recht ähnlich sind, war der Umstieg nicht sonderlich schwer. Mittlerweile hab ich 21 Becken mit Wirbellosen aller Art und nur noch zwei mit ein paar Killis. Ich pflege: Amanogarnelen, White Pearl, Blue Pearl, Red Fire, Yellow Fire, B/W Bienen, CR, babaulti "stripes", babaulti "grün", cherax "Blue Moon", Cpo´s, Cambarellus chapalanus, Cambarellus puer, Kubakrebse,Vampirkrabben, Posthornschnecken, Blasenschnecken, Rennschnecken, Turmdeckelschnecken, Raubschnecken, Apfelschnecken, einige Welse, Killis und noch ein paar australische Gespenstschrecken. Dann gibts natürlich noch die Artemias und die Fruchtfliegen im Abfalleimer. So, das wars erstmal, aber ich hab noch etwas Platz in der Bude. ;)

gruß Manuel

Anhänge

• cambarellus puer.jpg
    cambarellus puer.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 42
  • white pearl 238.jpg
    white pearl 238.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 20
  • cambarellus chapalanus becken.jpg
    cambarellus chapalanus becken.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 33
  • cambarellus chapalanus.jpg
    cambarellus chapalanus.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 22
  • cpo.jpg
    cpo.jpg
    348,6 KB · Aufrufe: 16
  • tiaratum.jpg
    tiaratum.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 26
  • biene11.jpg