grandbrie
GF-Mitglied
Hallo Garnelenfreunde,
ich möchte mich bei Euch vorstellen. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Kaarst. Ich bin seit (ich glaube es war noch im Jahre 2001!?, bin mir aber nicht sicher
) ein paar Jahren Aquarianer.
Angefangen habe ich mit einem 54L Gesellschaftsbecken in dem unter anderem auch ein paar Amanogarnelen gelebt haben. (Garnelen fand ich auch schon damals toll)
Danach folgte dann Becken Nr. 2, 200L Gesellschaftsbecken mit Zwergbuntbarschen, Salmlern, Amanogarnelen und versch. Welsen. Dieses wurde dann im Laufe der Zeit zu einem Malawisee-Barsch-Becken umgerüstet.
Dann folgte auch schon Becken Nr. 3, 200L auch Malawisee Barsche.
Etwas später kam dann noch Becken Nr. 4 zum Einsatz, 120L Welsbecken. In diesem Becken fühlten sich versch. L-Welse und ein kleines Barschpärchen wohl.
Vor ca. einem Jahr bekam ich dann mein 5tes Becken, 960L (200cmx80cmx60cm).
Aus 3 mach eins, (das 54l Liter Becken hatte schon ich vor 2-3 Jahren abgegeben), also die drei Barschbecken bzw. den Besatz ins neue Heim. Die drei Becken und die Fische die nicht zusammen (Verträglichkeit) ins neue Becken passten, habe ich an Freunde und Bekannte abgegeben.
Seit Ende 2007 bin ich (wieder) im Garnelenfieber. Im Januar habe ich es nicht mehr ausgehalten und mir wieder ein 54L Becken zugelegt. In diesem befinden sich seit kurzem 15 gelbe Garnelen und Zwergpanzerwelse. (Schwarzer Kies, Wurzel, Mooskugeln, versch. Pflanzen, Innenfilter). Ich bin total begeistert![Hurra :hurray: :hurray:](/board/styles/default/xenforo/smilies/freuu29x34.gif)
Ich hatte auch noch ein 12L Becken bei mir rumfliegen,......dreimal dürft Ihr raten was damit passiert ist!?
Seit ca. 14 Tagen läuft dieses Becken nun bei mir ein und ich kann es kaum erwarten mir wieder ein paar von den schönen Tierchen zu holen.
Das nächste Becken (wird auf jeden Fall größer als 12L) ist schon in Planung. Garnelen machen süchtig!!!!!
Ich freue mich auch schon auf den Stammtisch am 15. März in Kaarst!
Falls Ihr noch was wissen möchtet oder ich etwas vergessen haben sollte, fragt mich einfach oder gebt mir Bescheid.
ich möchte mich bei Euch vorstellen. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Kaarst. Ich bin seit (ich glaube es war noch im Jahre 2001!?, bin mir aber nicht sicher
![Peinlich :o :o](/board/styles/default/xenforo/smilies/schem15x18.gif)
Angefangen habe ich mit einem 54L Gesellschaftsbecken in dem unter anderem auch ein paar Amanogarnelen gelebt haben. (Garnelen fand ich auch schon damals toll)
Danach folgte dann Becken Nr. 2, 200L Gesellschaftsbecken mit Zwergbuntbarschen, Salmlern, Amanogarnelen und versch. Welsen. Dieses wurde dann im Laufe der Zeit zu einem Malawisee-Barsch-Becken umgerüstet.
Dann folgte auch schon Becken Nr. 3, 200L auch Malawisee Barsche.
Etwas später kam dann noch Becken Nr. 4 zum Einsatz, 120L Welsbecken. In diesem Becken fühlten sich versch. L-Welse und ein kleines Barschpärchen wohl.
Vor ca. einem Jahr bekam ich dann mein 5tes Becken, 960L (200cmx80cmx60cm).
Aus 3 mach eins, (das 54l Liter Becken hatte schon ich vor 2-3 Jahren abgegeben), also die drei Barschbecken bzw. den Besatz ins neue Heim. Die drei Becken und die Fische die nicht zusammen (Verträglichkeit) ins neue Becken passten, habe ich an Freunde und Bekannte abgegeben.
Seit Ende 2007 bin ich (wieder) im Garnelenfieber. Im Januar habe ich es nicht mehr ausgehalten und mir wieder ein 54L Becken zugelegt. In diesem befinden sich seit kurzem 15 gelbe Garnelen und Zwergpanzerwelse. (Schwarzer Kies, Wurzel, Mooskugeln, versch. Pflanzen, Innenfilter). Ich bin total begeistert
![Hurra :hurray: :hurray:](/board/styles/default/xenforo/smilies/freuu29x34.gif)
Ich hatte auch noch ein 12L Becken bei mir rumfliegen,......dreimal dürft Ihr raten was damit passiert ist!?
![Lächeln :) :)](/board/styles/default/xenforo/smilies/smile15x18.gif)
Das nächste Becken (wird auf jeden Fall größer als 12L) ist schon in Planung. Garnelen machen süchtig!!!!!
Ich freue mich auch schon auf den Stammtisch am 15. März in Kaarst!
Falls Ihr noch was wissen möchtet oder ich etwas vergessen haben sollte, fragt mich einfach oder gebt mir Bescheid.