Get your Shrimp here

Ich stelle mich und meine 2 Aquarien mal kurz vor

MarkusSB

GF-Mitglied
Bewertungen
27
Garneleneier
4.170
Hi,
mein Name ist Markus, bin 40 Jahre jung und wohne in Großrosseln, das ist in der Nähe von Saarbrücken, im schönen Saarland.

Ich hab zur Zeit 2 Aquarien, ein Wandaquarium mit ca. 25 Litern und ein Becken mit 60L.
In dem Wandaquarium habe ich nur ein paar Pflanzen und Blasenschnecken drin und ein neues Garnelenzuhause, das gerade am wässern ist, das kommt später in das 60 Liter Becken.
Im 60 Liter Becken hab ich 5 Apfelschnecken und nur noch 3-4 Redfire drin, die anderen 15 sind mir vor 2-3 Wochen gestorben, war wohl zu schnell mit dem ins Becken setzen.

Vorgestern sind meine Crystal Red's gekommen, sind seitdem zur Eingewöhung in einem kleinen Plastikbecken im großen Becken drin.
Hoffe dieses mal überlegen die kleinen, im Moment sind sie noch sehr munter.

Hier mal noch 2 Bilder davon.

Das Wandaquarium:
wandaquarium.jpg

Das 60 Liter Becken:
60er_Becken.jpg

Schöne Grüße aus dem Saarland

Hallo Markus,

willkommen hier - was hast du denn für Wasserwerte in beiden Becken? Wie lange stehen deine Becken schon? Normalerweise sind Red Fire robust...

Sie haben es auch 4 Wochen überlebt, haben sogar Junge bekommen, von den Jungen leben noch 4.

Die Wasserwerte sind:
Nitrat 5-10
Nitit: 0
GH: 6-10
KH: 6
PH: 6,8

hallo
mir gefällt besonders das wandaquarium
wo bekommt man das und was kostet es?

gruß
michael

Hallo

aber warum hast du die Garnelen in einer plastikbox im Aquarium?achso das kleine läuft gerade ein und dann willst du sie darein setzten?! :)

mfg

@ Kp31:

ironisch gemeint?

Ich denke er gleicht hier das Transportwasser an das Aquarienwasser an und die Tiere kommen dann in das 60 Liter Aqua.

Grüsse Hannes

@Michael
Das Becken hab ich schon seit gut 7Jahren. Ich wollte mir auch noch eins kaufen, aber ich find den Anbieter auch nicht mehr. Hatte das Becken damals in einem Onlineshop gekauft.

Das 60 l Becken ist schon seit 2 Monaten am laufen. die Garnelen sind in dem kleinen Becken nur zum eingewöhnen an die Wasserwerte.

@Kp31
Ja ist richtig, die sind vor 3 Tagen gekommen.
Habe die Wasserwerte aus dem Transportwasser gemessen.
GH: 15
kH: 12

Deswegen, will ich die Armen Kerlchen langsam an mein Wasser gewöhnen.

Wobei ich diese Werte schon sehr hoch für die Crystal Red's finde.

aber wenn sie doch im plastikbecken mit löcher in dem wasser drin hängen... für was dann noch das plastikbecken? das hat doch dann das selbe was *grübel*
oder meintest du mit "eingewöhnen an die wasserwerte" das du von der TEMP sprichst? oder tröpfelt da langsam wasser vom 60er rein? :arrgw:

Ah. Noch ein Saarländer. Herzlich willkommen hier

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Hallo
aber du solltest sie nicht zu lange umgewöhnen , weil es ist auch nicht so stressfrei über ein paar Tage in einer plastikbox ....

mfg

Hallo
aber du solltest sie nicht zu lange umgewöhnen , weil es ist auch nicht so stressfrei über ein paar Tage in einer plastikbox ....

mfg

ich hab das noch nie so gemacht, ich hab sie im behältniss in dem ich sie gekauft habe, gewöhne sie erst an die temp im becken in dem ich den beutel geschlossen reinlege, dann kommen sie in ein kleines eimerchen, da mache ich dann in den nächsten 2 std. tröpfchenweise wasser vom becken rein wo sie rein kommen.
dann fange ich sie mim kecher raus und setze sie ein....

Hallo
ja kenne ich auch so....
mfg

@Bettina
Das Plastikbecken hat keine Löcher, ich mache immer bisserl Wasser aus dem großen Becken rein.

@Kp31
Heute Abend dürfen sein das große Becken.

Ich habe nur noch das Problem , dass eine Libellenlarve im Becken ist (siehe anderen Thread), die ich noch nicht einfangen konnte :-(

Hier mal meine Fotos meiner Umsetzaktion (http://www.garnelenforum.de/board/album.php?albumid=2502). Ueber 2-3h pro Sek. einen Tropfen auf das Ausgangswasser gegeben und dann rausgefangen und umgesetzt. Temperatur war bei beiden vorher schon Raumtemperatur.

Ich habe nur noch das Problem , dass eine Libellenlarve im Becken ist (siehe anderen Thread), die ich noch nicht einfangen konnte :-(

Unbedingt VORHER rausfangen. Die frisst sonst deinen Bestand!!!

@Docjones
Deswegen warte ich noch mit einsetzen, bis ich das Biest gefangen habe, aber im Moment lässt sie sich nicht blicken :-(

@Bettina
Was sind CPO's ?
Aber ich glaub die 4 Redfire wären dann auch weg oder ^^

Zurück
Oben