Get your Shrimp here

Ich stelle mich jetzt auch mal vor

Soll ich das Teilen?

• Ja

Abstimmungen: 19 48,7%
  • Nein

Abstimmungen: 20 51,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39

Khornan

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
2.886
Hallo ihr Neelen Liebhaber,

ich bin Adrian, bin 20 Jahre jung und komme aus Bad Bentheim (in Niedersachsen).

Habe zurzeit ein 54L Becken mir Red Fire's, diese vermehren sich prächtig:).

Jetzt habe ich vor ein paar Tagen mein 100L Aquarium rausgeholt. Es soll durch einem Bodengrundfilter gefiltert werden.
Ich möchte das Aquarium mit 20 Mischlinge F1 besetzen, bin mir aber noch nicht sicher ob ich es teilen soll oder ob is das Aquarium ohne Trennwand belassen soll (was natürlich besser aussieht, denk ich).

Was würdet Ihr machen?:confused:

Mit freundlichem Gruß,
Adrian

Hallo Adrian, willkommen :-) Du mußt wissen was Du möchtest. Wenn Du mehrere Arten halten möchtest wär eine Trennwand nicht schlecht. Als Schaubecken - würde ich natürlich auf eine Trennwand verzichten und mich auf eine Art festlegen.

Willkommen im Garnelen - Forum , hab Spaß hier .
Teilen weil wenn dich die "Sucht" packt will man imme mehr Garnelen !
Gruß
Johannes

Genau das sind meine Befürchtungen Johannes.
habe aber auch noch ein drittes Aquarium im Schuppen das ich nochmal Fertig machen könnte. Nur langsam wird es eng in meinem Zimmer.
Will es später aber auch nicht bereuen das Aquarium nicht geteilt zu haben, dennmich hat schon das Neelenfieber gepackt :D

Ja Adrian,
bei dieser " Sucht" gibt es keine " Heilung" !
Gruß
Johannes

Hi,
Ich sage nicht teilen.
Weil umso größer das Becken ,umso leichter bekommt man konstante Wasserwerte ... und man kann besser gestalten und mehr Garnelen halten (als zb in einem Abteil.)

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :-D

Sent from my GT-I9000

Bei Mischlingen würde ich lieber nicht teilen.
Denn ein größeres Becken läuft einfach stabiler.

Letztenendes musst du aber selber wissen was DU willst.

20 Tiere verlieren sich aber bestimmt in dem großen Becken.

Hab so an die 100 Bees im 50er gehabt, die Menge hat man nur bei der Fütterung wircklich bemerkt.

Willkommen im Forum. :)
Das mit dem Teilen ist wirklich geschmackssache.
Ich hab meins mit einer Filtermatte geteilt einfach um die gewünschten Tiere einfach selektieren zu können ohne sie gleich an neues Wasser gewöhnen zu müssen.
Also mach es ganz nach Lust, Laune und deinen Vorstellungen ;)

Danke für die Antworten und Tipps.
Bin mir aber immer noch nicht sicher was ich machen werde da ja beides Vor- und Nachteile hat, werde mich wohl etwas spontan entscheiden.
Ich stelle euch das Aquarium dann aber sicher noch vor. :)

Hi,

teile das dritte Becken und nutze das große um den Zuchtstamm stabil zu bekommen.
:)

Zurück
Oben