Get your Shrimp here

Ich stelle mich auch vor!

charlotte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.070
Hallo alle zusammen,

Bin ein sogenannter Anfänger mit stolzem Nachwuchs, nur weiß ich nicht wer ihn bekommen hat.
Ich habe auf jeden Fall 3 Amano-Garnelen und eine ca. 13 cm große Garnele, wo ich die den Namen nicht weiß. Und seit neusten schwimmen da auch noch unzählige Kleine Garnelen rum, weiß gar nicht wo die herkommen.
Wenn ich jetzt die große Garnele beschreibe kann mir dann jemand helfen und mir sagen welche Gattung sie sein könnte?
Ich habe im Internet gelesen das es keine Amanos sein können, die brauchen Salzwasser, aber von der großen gibt`s nur eine, die lebt nun schon über ein Jahr bei mir und hat sich schon 2mal gehäutet und die kleinen sind nun locker 3-4 cm groß.
Ich bin etwas ratlos:)
Wer kann helfen?

Die Charlotte

Hallo Charlotte,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.

Ohne Fotos können wir dir da nicht weiterhelfen. Die große Garnele könnte eine Macrobrachium Art sein. Aber ohne Foto ist das sehr schwierig.

schau mal hier, ob du was passendes findest.: http://www.wirbellose.de/arten.html

Hallo Charlotte,

ich würde einfach mal blind raten : Macrobrachium
Kannst du die große Garnele ein bisschen beschreiben oder ein Bild machen?
Wahrscheinlich hat sie schon getragen, bevor du sie bekommen hast.
Nachwuchs von den "Amanos" ist wirklich nicht sehr wahrscheinlich.

Tante Edith : WILLKOMMEN habe ich vergessen. Und Helene war einen hauch schneller mit dem Tipp in Richtung Macrobrachium ;-)

Hallo,
erstmal danke für die Antwort, ich werde meine kleinen Racker heute mal fotografieren und dann mal ein Foto hochladen, weiß zwar noch nicht wie das geht aber das bekomm ich hin :o).
Zur Beschreibung der Großen: sie ist blau oder marmorfarben? Hat mal einen Guppy gefressen aber ansonsten frißt sie Pflanzen und Futtertabletten für Fische.