Get your Shrimp here

Ich muss verrückt geworden sein!

kruemmelchen

GF-Mitglied
Bewertungen
77
Garneleneier
16.565
Hallo Leute,

seitdem ich gestern was von den Taiwanbeemixen im Angebotsthread gelesen habe, wars vorbei. Natürlich musste ich welche bestellen. So, das hätten wir, zweite Frage, wohin mit den Tieren?:eek: Ähhh, uhhh, tja keine Ahnung. Kurzerhand wird einfach ein 30er geleert. Wie tut mir das weh, meine süßen 8 Bärblinge, die unter diesen Umständen natürlich nicht bleiben können, meine süße Kugel muss auch vorzeitig raus und die Amanos die vorübergehend sauber gemacht haben, treten auch einen anderen Weg an. Ich freue mich richtig auf die Mixe, bin allerdings sehr traurig, dass die anderen Hübschen wegmüssen.
Das Becken läuft bereits seit etwa 9 Monaten, Wasserwerte sind:
PH 6,7
KH 4
GH 7
den Rest muss ich nochmal messen, hab ich schon wieder vergessen:rolleyes:
Drin sind der Dennerle Garnelenkies, 2x 11 W Lampen, Bio-Co2 (das werde ich aber wahrscheinlich dann raustun), Nadelsimse, Anubias barteri var. nana, H. micranthemoides, dazu noch ein paar Regenbogensteine und eine Wurzel.

Irgendwie ist mir schummerig bei der ganzen Sache:?:

Hier mal ein Bild vom Becken:

Anhänge

• IMG_6199.jpg
    IMG_6199.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 201
Jaaaaa, du bist verrückt. Ein Neues hättest du dir kaufen müssen.
Man,man,man nichts dazu gelernt? Wenn man Tiere haben will immer (!) ein neues Becken holen. Immer und immer wieder :D

Stimmt, da hast du recht, aber ich krieg auch so heute schon Schimpfe von meinem Liebsten. Bei einem weiteren Becken wäre ich wahrscheinlich mit besagtem Gegenstand exekutiert worden.

Benenne eine Garnele nach ihm, dann wird das schon :smilielol5:
Ich konnte meinen Schatz von solch einer tollen Vase alla Ulli überzeugen (im Sinne von: hier Bild --> so super, kannste machen), ich glaube mehr ist da zur Zeit auch nicht drin.

Ich hab meinen Süßen schon überstrapaziert, neue Aquarien ist nicht. Zugegeben, derzeit habe ich mich um 5 Becken zu kümmern, das ist trotz der kleinen Größe genug Arbeit. Mehr Becken müssen daher auch nicht sein. Obwohl das natürlich wirklich furchtbar ist, dass man nie genug Platz für Alles hat.

Achso, die kleinen Bärblinge und die Kugel suchen übrigens noch ein schönes Zuhause.

Du kannst doch die kleine Kugel nicht hergeben:eek:
Ist das nicht die, die bei Dir geboren ist?

Ja, das ist die Kleine, aber weggemusst hätte sie sowieso. Das größte Becken das wir, in diesem Fall mein Freund, haben ist 54l groß. Er will den kleinen Fresssack nicht haben, daher muss er weg. Ohne den Neubesatz hätte er vllt noch ein paar Wochen bleiben können, weggeben hätte ich ihn aber auf jeden Fall müssen. Das tut mir eigentlich auch am meisten leid. Das ist so ein süßes Ding. Falls sich hier keiner findet, kommt er zu seinem Papa und dessen neuer Freundin in ein 160l Becken zu einer Bekannten.

So ein Mist, ich musste gerade feststellen, dass sich nirgendwo ein spalterbiges Weibchen auftreiben lässt, die von mir ins Auge gefassten Tiere sind leider Männer. Dann muss ich das Projekt wohl erstmal auf Eis legen. :-(

Hey,

sehr schade, dass es nicht klappt.
Aber starte doch ein Gesuch !!!
Ich kann mich noch nicht zu Mixen durchringen :rolleyes:

Was auch schade ist, das du zu weit weg wohnst, sonnst hätten deine Fische schon ein neues Zuhause ;)

Ist echt ärgerlich, hatte ja gehofft, ein Weibchen zu finden. Aber alle hatten auch gerade Knappheit bei den Taiwanmixen, scheinen also sehr begehrt zu sein ;-)
Und dann habe ich mir mal durchgerechnet wie lange es dauert bzw. wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mal eine Taiwanbee fällt, wenn man die Mischlinge mit einer normalen Red Bee kreuzt. Normalerweise werden die Mischlinge ja untereinander gekreuzt, das geht dann nicht. Aber irgendwann klappts bestimmt noch.

Zurück
Oben