Get your Shrimp here

Ich les jetzt auch kräftig mit

ceeman

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.845
Hallo Zusammen,

ich werde mich jetzt auch zu eurer illustren Gesellschaft dazugesellen. Ich arbeite gerade an meinem ersten Aquarium und lese daher alles Quer was ich finden kann. Mein Aquarium wird ein 54 Liter Becken sein und soll ein mal flächendeckend mit Yellow Fires bestückt werden.

Ich sag schon jetzt mal danke für die vielen wertvollen Informationen die ich in diesem Forum sammeln konnte.

viele Grüße,
Tobias

moin

willkommen im forum

flächendeckend mit yellow fires ? hat aber auch was brauchst nichts anderes kaufen :P

möchte foto :D

mfg majo

Moin Moin,

willkommen im Forum. Flächendeckend ist immer noch besser als hoch gestapelt.

Hallo Tobias

Willkommen hier im wunderschönen Garnelenforum.:D
Wenn trotz lesens noch Fragen offen bleiben, dann melde dich einfach und dir wird sicherlich geholfen.

Danke für die herzliche Aufnahme,

da fühlt man sich doch gleich Wohl :)

@Mayo Natürlich werde ich vier bis fünf der Garnelen mit Javamoos bepflanzen und 2-3 mit Java-farn. Hat auch den Vorteil dass die betroffenen Nelen dann den ganzen Tag den Rücken gekrault bekommen. Und Pflanzen müssen ja sein :D

Heute mach ich mich erst mal auf den Weg zu dem Kiez-aquaristik-Laden. Nachdem ich hier informiert wurde dass meine Wurzel aus Mopani nicht die ideale Wahl war (Metalle...) und der Lochstein wohl auch nicht unbedingt ideal ist (Kalk) brauch ich noch ein paar "Accesoires". Bin mal gespannt wie der "Fachbetrieb" so im Vergleich zum Fressnapf abschneidet.

Heute Abend werde ich dann mal so langsam beginnen die ersten Pflanzen in das Aquarium zu setzen und das ganze mit einem Innenfilter (vorerst, mein HMF ist noch nicht geliefert) anzufahren.

Schon wahnsinn wie viel Zeit ich momentan (sehr gerne) in die Garnelen investiere, obwohl ich ja noch nicht mal welche habe :)

viele Grüße,
Tobias

hehe

davon möcht ich erst recht foto :D

Zurück
Oben