Get your Shrimp here

Ich krieg ne (Wels)Krise!

chaosbande

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2009
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.994
Ich glaubs echt nicht mehr.
Nun habe ich seit etwa 25 Jahren Aquarien( mit Pausen), immer mit div. Cory-arten drin, aber sowas ist mir noch niemals passiert;

Ich hatte einen Restbestand von vier Albinopanzerwelsen, die nicht so gut in ein Garnelenbecken passten und habe fast 5 Wochen nach einem geeigneten Neubesitzer gesucht und letztendlich auch gefunden.
Am Abend vorm Versand habe ich die Tiere zum "diäten" in mein noch (tier)leeres 30l Cube gesetzt, am nächsten morgen verpackt und verschickt.

Die Tiere sind gut angekommen und alles wäre toll, wenn da nicht DAS hier wäre:
mini.jpg


Ich dachte, ich seh nicht richtig!:eek:
Mindestens 6 Babywelse, die innerhalb einer Woche ohne mein Zutun so gewachsen sind, dass man sie fotografieren konnte!

Da wartet man jahrelang auf Zufallsnachwuchs und nix passiert und nun, wo ich sie nicht haben will, sind sie da...und nu?:confused:
 
Hey :)

Wachsen lassen und mir schicken :D


Gratuliere dir trotzdem zum Nachwuchs :) so ist das in der Aquaristik, immer gibts überraschungen :)

LG
 
Hi

Tiere versenden ist doch verboten. Oder hast du speziellen Tierversand genommen?

Hi

gibt mehere Tranzportfirmen zB GO! die Übernachtlebentierversand machen kostet wohl ab 25,-€ (je nach gewicht)

nur die D-Post "weigert" sich Wirbeltiere anzunehmen zum Versand ...
 
Hi

Ist doch auch gut so. So Wie die Päckchen da oft hin und hergeworfen werden.

>Aber naja will hier jetzt keine Diskussion darüber auslösen.
 
Hi

gibt mehere Tranzportfirmen zB GO! die Übernachtlebentierversand machen kostet wohl ab 25,-€ (je nach gewicht)

nur die D-Post "weigert" sich Wirbeltiere anzunehmen zum Versand ...
Hi,

oder TNT, die sind billiger, kostet 18,90€.
Achja und GW zum Nachwuchs.
 
Wirbellose dürfen also ruhig hin und hergeworfen werden?:confused:

Ich habe sie per Post verschickt, es geht ihnen gut, mehr will ich nicht.
Kein Mensch hätte 30 Euro Porto für verschenkte Welse bezahlt.
 
Naja, ich seh das anders...
Egal, das hier sollte ja keine Diskussion über Versandarten werden, das würde mit Sicherheit ausufern...

Danke trotzdem für die Glückwünsche.

@Devil
ich denk an Dich, wenn sie gross genug sind;)
 
Berichte doch einfach mal weiter!! Bin sicher nicht der einzige, den das interessiert.
 
trotzdem schlecht das sie verschickt wurden :(
und die nchsten werden es ja mit sicherheit wieder..wird ja nicht umsonst nur mit speziellen unternehmen gemacht
 
Zurück
Oben