Get your Shrimp here

Ich krieg die Krise

JenL

GF-Mitglied
Bewertungen
19
Garneleneier
10.000
ARGH !!!!!!!!! Gestern hab ich den falschen Stecker rausgezogen und anscheinend eine meiner Strömungspumpen im Strömungsbecken abgestellt. Heue schaue ich ins Becken und was sehe ich ?????

Eine Gabun ist ins Rohsystem geklettert !!!!!!!!!!!

Ich kriege die Krise !!! Ich habe es nur bemerkt weil in diesem Becken die Rohre zu den Strömungspumpe durchsichtig sind. Und da steckt das Vieh nun. Immer, wenn ich das Rohr und die Pumpe abziehe, verschwindet sie zurück ins Rohrsystem unter dem Kies :cuss::cuss::cuss: Wenn ich das Rohr ab lasse, wollen die Red Fire in die Öffnung kriechen.

So ein saublödes Ding ! Grrrr..... :mad:

Ja kannst sie nicht irgendwie "rausspülen"?

Das Viech hält sich fest *grummel* Die sind ja dafür gemacht, Strömung zu wiederstehen. Vielleicht versuche ich es mal mit der Schlauchreinigungsbürste.

Moin Jennifer,

mal mit starkem Licht versucht? Eine MAG oder normale Taschenlampe, zur Not im Müllbeutel und dann anstrahlen? Kenne die Fluchtreflexe dieser Art leider nicht ...

Moin,

das ist ja echt unglücklich.
Welchen Durchmesser haben denn das Rohr und die Gabun? Hat sie noch "Luft" oder ist sie ein Stopfen? Mit welchem Körperende schaut sie wohin? Kann sie sich umdrehen (ich kann es mir nicht vorstellen, frage aber trotzdem)?

Hallo,

weiß zwar gerade nicht, ob sinnvoll und/oder möglich, aber vielleicht könnte man einfach mit dem Luftschlauch einer Luftpumpe die Garnele vertreiben?!

Zurück
Oben