Get your Shrimp here

ich kann meinen testtreifen Ihregndwie nicht verstehen

CrazyIrish

-gesperrt-
Bewertungen
19
Garneleneier
2.050
Guten Morgen,
ich habe mir die teststreifen von Aquavital gekauft 6 in 1

und verstehe meine Werte nicht:confused::cool::rolleyes:

No3 Nitrat gleich Null

dgh Gesamthärte 7 könnte aber auch 14 sein bin mir da nicht so sicher

aber sind gleich vier farben auf dem blöden Teststreifen ???

dkh einmal 10 und dann 7,6

bei ci2 gleich null

lese ich das richtig ??? :arrgw:

Müßten jetzt bei diesen Werten meine Garnelen Tot sein......???

Moin,

also die letzte Größe hast du nicht richtig gelesen, die heißt Cl (Chlor).
Ob die Werte richtig zugeordnet wurden kannst natürlich nur du wissen, ganz davon zu schweigen wie genau diese gemessenen Werte wirklich sind (und überhaupt sein müssen).

Beim GH-Test legst du den Streifen wie auf der Dose gezeigt unter die Skala und vergleichst dann die Farben der vier Felder mit der aufgedruckten Skala (alle Felder auf dem Streifen grün -> GH < 3, das linke Kästchen pink -> GH < 4.

Die Relationszeichen sind zwar irgendwie teilweise falsch verwendet worden, aber zur Abschätzung reicht es wohl.

Ci sorry mg/i

wie sind den die wasserwerte so ??
wenn ich von diesen Zahlen ausgehe

ähhh Clor im Fischbecken das geht doch nicht, lach ....

Also tot sein müssten die Tiere jetzt nicht zwangsweise, um welche auch immer es geht? Ohne den pH-Wert zu kennen behaupte ich einfach mal, dass das Wasser für Red Fire/Yellow Fire ganz gut geeignet ist.
Das Pflanzenwachstum stagniert möglicherweise aufgrund des zu 0 mg/l bestimmten Nitratgehaltes. Und bezüglich des Chlor meinte ich eigentlich den zweiten Buchstaben, ein kleingeschriebenes L, ebenso wie bei den Einheiten, da steht das kleingeschriebene L für Liter.

Gruß
Hanno

Red fire

die planzen wachsen eigentlich ganz gut....

die kleinen redfire leben glücklich im wasser habe heute morgen mal ein kleinen wasserwechsel gemacht

danke für Deine Hilfe

Noch eine kleine Anmerkung: Chlor kommt in bestimmten Gegenden häufiger mal aus dem Leitungswasser.

Bei mir z.B. - auch dieses Problem hab ich mit Tetra AquaSafe gelöst.

da gebe ich dir Recht hier z.b in madrid, jedenfalls stinkt es wie in den USA wenn wasser aus den leitungen kommt... Die Amerikaner packen ja noch was rein für die Zähne ....

ich, lasse das Wasser immmer so 2 Tage stehen dann haue ich das blaue Zeug rein wasseraufbereiter von Aquasafe

Zurück
Oben