Get your Shrimp here

Ich hab's vergessen!

Ninja1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.827
Hallo.
Ich freue mich schon die ganze Zeit darauf und heute ist es wohl soweit,ich kann meine Garnelen abholen!!!
Aber nur wenn das Wasser stimmt!Und das ist mein kleines Problem.Ich soll eine Wasserprobe mitbringen und hab total vergessen mich um ein passendes Behältnis zu kümmern.Wie mach ich das denn jetzt?Wo kann ich das Wasser rein packen und was muss ich beachten?
Könnt ihr mir auf die schnelle helfen???
Danke und LG Eva

Ich hab Wasser in nem Marmeladenglas zum testen gebracht.
Garnelen hab ich beim Züchter abgeholt und meine Tupperkanne mitgenommen, die man gut verschließen kann.

Ein leeres Marmeladenglas, ein normales Trinkglas mit Frischhaltefolie und Gummiring damit es hält. Eine Tupperdose.

hey!

ich hab das immer in eine Tupperdose gepackt ODER ein Gefrierbeutel vielleicht?!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hallo Eva,

nimm doch einfach ein sauberes Marmeladenglas oder ähnliches.

Lol...stimmt, noch besser!!!daran hab ich auch nie gedacht :rolleyes:

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Ein Marmeladenglas hab ich natürlich keins da.Aber kleine Tupperdosen und Gefrierbeutel hab ich hier.Aber die Dose ist wohl besser oder?
Danke für eure schnellen Antworten!

Dose hat bisher immer geklappt, sicherheits halber noch ein Gefrierbeutelchen aussenherum ;)

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Oder eine leere Flasche?!?!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Ich danke euch!!!
Dose und Beutel :)
Drückt mir die Daumen dass das Wasser iO ist und ich die kleinen mit nach Hause nehmen kann!

*DAUMENDRÜCK* wird schon klappen!!! Alles Gute :) ... und damn gleich mal Fotosession machen :p

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hallo.
Schade,hat heute noch nicht geklappt,Wasser stimmt leider noch nicht.Bin echt enttäuscht!:heul2:
Naja muss ich halt noch warten.Ist ja zum wohl der Tiere.

Hi
schade aber nach einer Woche einlaufzeit ist das Wasser halt nicht perfekt.
War der Nitritpeak denn schon da?

LG

Ojee...schade! Aber nach einer Woche ist es sicher noch besser zu warten!!! Wann testest du denn wieder?!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Ich soll Mittwoch oder Donnerstag noch mal zum testen vorbei kommen.
Der pH Wert ist noch etwas zu hoch und ich glaube es war der Leitwert?
Hab einen Beutel mit Torf mitbekommen und Erlenzapfen.Hoffe es bringt was.Aber das mit dem Beutel sagt mir gar nicht zu,der sieht echt blöd aus im Becken.Der Züchter sagte aber wenn es mir nicht zu sagt,könnte ich auch Destiliertes Wasser nehmen.Aber das besprechen wir dann nächste Woche.

Ich soll Mittwoch oder Donnerstag noch mal zum testen vorbei kommen.
Der pH Wert ist noch etwas zu hoch und ich glaube es war der Leitwert?
Hab einen Beutel mit Torf mitbekommen und Erlenzapfen.Hoffe es bringt was.Aber das mit dem Beutel sagt mir gar nicht zu,der sieht echt blöd aus im Becken.Der Züchter sagte aber wenn es mir nicht zu sagt,könnte ich auch Destiliertes Wasser nehmen.Aber das besprechen wir dann nächste Woche.
Du kannst auch dein Wechselwasser vorher mit dem Torf behandeln. Oder über den Torf filtern.
Dass der Leitwert hoch ist glaub ich, wir werden ja das selbe Wasser haben. Ich hab mir ne Osmoseanlage gekauft, ist günstiger bei 3 Becken als Destilliertes Wasser.

Wie mach ich das denn dann mit dem Torf?Den Beutel da reinhängen?Wenn ja wie lange?
LG Eva

Hi

genau den Beutel reinhängen oder du baust dir eine Torfkanone ( musste mal nach Googlen ).
Wie lange musst du ausprobieren bzw den PH Wert messen, am besten mit Tröpfchentest. Die Streifen taugen nix.

Wie hoch war dein PH denn?

Also wenn der pH Wert im WW stimmt kann ich es ins Becken geben?
Tröpfchentest hab ich keinen,muss ich mir dann wohl besorgen.pH war recht hoch mit 8,5.

Oje,die Tests sind ja nicht gerade billig.:(

Zurück
Oben