Get your Shrimp here

Ich habe Planarien in meinem Garnelen Nano Hilfe?

Ottitz

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
4.843
Tigerzwergschmerlen!
Seitdem ist das Planarienproblem gegessen:cool:

hm, aber bei denen ist als mind. Beckengröße 54L angegeben... Und da man mind. 5 halten sollte sind diese in meinen Augen für ein Cube ungeeignet.

Hallo zusammen

Ich denke das man sich nicht jedesmal einen Fisch kaufen sollte wenn man ein Problem mit planarien hat. Ich stimme da auch tigerchen83 voll zu. Das war eine weniger gute " Lösung". Im Moment hab ich das Problem nicht,aber als ich damals meine Becken hatte schon. Bei mir hat die Spritzenfalle bestens funktioniert. Geht in eine Apotheke und holt euch eine
60 ml große Spritze. Am besten eine klare. Es gibt sie auch milchig. In der klaren könnt ihr besser beobachten was sich tut.
Legt ein Stück rohes Fleisch hinein und zieht die Spritze mit AQ Wasser auf,und legt sie bevor das licht ausgeht über Nacht ins Becken. Am nächsten morgen wieder rausholen. Nicht länger drin liegen lassen,sonst geht der schuss nach hinten los,da sie wenn sie satt sind wieder ins Becken verschwinden können.Habt Geduld. Das muss man wiederholen. Das klappt nicht mit einem Male,ok?
Wünsche euch viel Erfolg

Gruß vom Ralle

Zurück
Oben