Get your Shrimp here

Ich habe endlich CR Babys!

pueppi

GF-Mitglied
Bewertungen
41
Garneleneier
16.640
Hallo Garnelen Fans,

ich habe seit gut einem halben Jahr ein 45L CR Artenbecken mit 15 Exemplaren und bis dato noch nie Nachwuchs gehabt. Die Mädels haben sogar nie Eier getragen.
Bis vor ca. 5 Wochen, da sah ich mit riesiger Freude gleich 2 schwangere Nelen auf einmal. Eine hatte ganz wenige, die andere den ganzen Bauch voller Eier :D

Kurz vor unserem Umzug letzte Woche entließen die beiden die Babys, gesehen habe ich aber bloß mal eine, an manchen Tagen gar keine :(

Ich dachte schon, sie hätten nicht überlebt, aber seit gestern sehe ich immer so 4-5 Minis im Becken. Ich hoffe es tummeln sich im Javamoos noch mehr, vielleicht Exemplare, die ein wenig schüchterner sind, als ihre Geschwister ;)

Und eben sehe ich doch glatt die nächste Eiertragende! Jetzt scheints endlich zu laufen und ich freue mich schon riesig auf ein tolles Gewusel in meinem Becken.

Man darf die Hoffnung nie aufgeben, aber bei mir hat wirklich nicht viel dazu gefehlt B)

Hallo Petra,

da gratuliere ich Dir doch herzlich zu deinem Nachwuchs.
Bei einigen Arten hatte ich auch anfangs meine Zweifel mit dem Nachwuchs gehabt, doch wenn Sie sich richtig eingelebt haben, vermehren Sie sich auch richtig kräftig.

Gruß

Ulf

Hallo,

oft ist es so das wenn man 5 Garnelen sieht, dass man mindestens noch mit 5 Weiteren rechnen kann :-)

Zurück
Oben