Get your Shrimp here

Ich hab mir ein kleinen Traum erfüllt

difinity

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.307
Hi,

ich habe mir letztes Wochenende auf einer AQ - Börse einen langenersehnten Wunsch erfüllt.
Es sind nicht DIE hübschesten Tiere aber ich liebe sie :-) :tt1: Die Quali der Bilder ist nicht wirklich gut, aber meine Digicam hat ein paar Problem mit dem Fotograph:rolleyes:

Wie gefallen Euch meine neuen Pfleglinge?

IMG_0230_800x600.JPGIMG_0231_600x450.JPGIMG_0226_800x600.JPGIMG_0218_500x375.JPG

Liebe Grüße
Bianca

Hi Bianca,

die sind ja voll Süß:), wünsche Dir viel spass mit Deinen neuen Mitbewohnern und ich hoffe das sie Dir viel freude machen. Ich selber hab nur ein paar Amanos und kleine Feuerzwerge, aber ich hänge ständig davor.. :D....kann Dich nur zu gut verstehen...

Liebe Grüße
*Bibi*<<< Die eigendlich auch Bianca heißt ;)

sind doch schön wie viel haste drin ?

Natürlich sind sie hübsch. Ich könnte stundenlang vor dem Becken mit meinen Crystal Reds sitzen und ihnen zusehen.

Hi...

das ist ja witzig... das Du so heißt wie ich - - - oder ich so heiße wie Du ?:-)

Danke für das Kompliment... und ich kann Deine Aussage nur bestätigen, ich hänge ständig davor und jedesmal zähle die CR's durch. Leider ist es sehr selten das ich alle 10 auf einmal sehen kann.

Was heißt denn hier NUR ein paar Amanos und Feuerzwerge?
Ich finde Amanos klasse -hätte ich auch gerne, aber in meinem 112er ist ein Kampffisch mit drin und ich hätte Angst das er die großen Fühler anknabbern würde. Er ist schon recht alt - 4 Jahre! Leider werden diese Tiere ja nicht sooo alt - vielleicht überlege ich mir dann ein Trupp Amanos zu meinen RF im großen Becken zu setzen.

Liebe Grüße
Bianca

sind doch schön wie viel haste drin ?
Hi Wartok,

10 CR's sind es ... und eine hatte beim Kauf schon Eier :-) Gott sei Dank hat sie sie nicht verloren beim Transport.
Mal abwarten ob ich dann demnächst kleine CR's im Becken rumpflitzen habe...
Da ich nicht weiß wann, oder ob überhapt eine Befruchtung stattgefunden hat suche ich das tragende Weibchen jeden Tag und schaue mir die Eierfarbe an - bis jetzt sind sie noch so dunkel wie am ersten Tag.
Kann also noch dauern.

Lieben Gruß
Bianca

Hi,
Ich find sie auch super hübsch :)

Ich würde meine Amanos auch nicht mehr hergeben;), im gegenteil, Sie werden demächst sogar mehr Platz bekommen, da ich mich leider Falsch beraten lies und mein Becken auf dauer zu klein ist, und ich will ja das sich die kleinen Racker wohlfühlen und sich nicht Ihre Fühler in dem kleinen Becken dauernd anrempeln:D... Ohmann ich glaube das Nelenfieber hat uns beide voll erwischt... und kein Gegenmittel in sicht... Grins....

Liebe Grüße
Bibi
P.S. Bei meinen Feuerzwergli war wohl auhc ne tragende dabei, seit einigen Tagen zähle ich immer mehr kleine Feuer Zwerge

Jups...

meine RF's habe ich schon fast 4 Jahre - haben schon viel mitgemacht mit mir... viele Umzüge, viele Becken.
Und es leben ungefähr 50-60 Stück im 112er... so Pi mal Daumen - genau zählen kann ich nicht mehr.

Ja mich hats total erwischt. Irgendwann wenn meine Fische mal nicht mehr sind, wird das 112er ein reines NelenBecken werden.
Aber das dauert hoffentlich noch lange...

Was für ein Becken schaffst Du Dir denn für Deine Amanos an?

Bianca

Bin momantan noch am suchen, und vor allem am meiner besseren Hälfte überzeugen.. Hmm aber am liebsten währe mir eins zwischen 100 und 120L, vieleich hab ich ja glück und meine Freundin verabschiedet sich von Ihrem Juwel Becken. Da Sie ein 200l Becken minimum nun möchte währe ihr 120ger frei...Da dürften dann nicht nur die Amanos sondern auch meine Feuerzwerge dürften dann mit rein, evtl. dann noch ein paar Amanos dazu... das währe mal so grob mein Plan.. schau ma mal was sich die Wochen so ergiebt...

Bibi

na dann drück ich Dir mal die Daumen, das Du Deinen Mann dazu überreden kannst.

Ich möchte noch ein zweites 12 Liter Becken, oder einen Nano Cube (Traum)
Ich schätze das es aber eher ein zweites 12 Liter Becken wird, die Nanos sind einfach zu teuer.
Für mein letztes habe ich mit Becken, Kies und Filter "nur" 38 Euronen gezahlt.
Und wenn so 2 Stück davon nebeneinander stehen macht das bestimmt was her *hui*
Aber davon bin ich noch weit entfernt bei meinem Mann... Siehste, auch ich muß kämpfen :-)
Das Problem ist bei meinem Mann eigentlich nicht die Anschaffung, sondern die laufenden Kosten - Strom und Wasser.

Ich geb ihm da ja auch ein bischen recht! Krösus sind wir nun mal nicht.

So ich mach jetzt Feierabend..

Lieben Gruß
Bianca

Zurück
Oben