Get your Shrimp here

Ich finde meine Garnelen nicht mehr

marv

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.898
Hallo, bin absoluter Garnelen Null-Anfänger.
So ein paar tips hat mir mein Händler mit auf den Weg gegeben.
Also hab ich mir 3 Garnis mitgenommen. Seit dem einsetzen gestern mittag hab ich sie nie wieder gesehen, trotz stundenlanger beobachtung . Ist das normal, oder hatte da jemand hunger? Ich hab 4 kleine Prachtschmerle, 5 Antennenwelse, 10 Rotkopfsalmler 8 guppysund 2 fafis 2 rüsselbarben und 1 feuerschwanz. der Händler hat gemeint, da dürfte es kein stress geben eigentlich. ich weiß aber auch nicht welche sorte das jetzt genau ist.

Gefressen oder nicht gefressen, das ist jetzt die Frage

kann mir jemand helfen?

Gruß Marv

Also, erstens wie groß ist das becken??

ich habe am anfang meine 20 garnelen auch kaum gesehen, obwohl sie nur in einem 25L becken waren

was für garnelen sind es denn??

könnte mir höchstens vorstellen das sich die prachtschmerlen oder rüsselbarben oder feuerschwanz sich dran vergriffen haben

mfg Daniel

Beckengröße 112 l (80cm).
Die Art kenn ich nicht genau, ist aber was gut Algenfressendes ca. 3 cm groß und ziemlich durchsichtig.

gruß Marvin

Ich hab mir Ende letzter Woche neun Amanos als Putzfrauen geholt: Sie sind weg!

Nee, natürlich hocken sie noch irgendwo rum, heute hab ich glatt mal eine gesehen und vor paar Tagen ne Excuvie. Also, die verstecken sich einfach nur gut und kommen erst nach paar Tagen wieder zum Vorschein, wenn sie sich eingewöhnt haben und nicht belästigt werden. Im gleichen Becken (200 Liter) schwirren seit neuestem noch gut 15 Red Fire Garnelen rum, durch die rote Farbe hab ich mindestens einmal am Tag die Gelegenheit, eine zu sichten....
Bleib mal ganz locker, das wird schon. ;)

Na dann bin ich ja beruhigt, hab schon gedacht, das war teures Lebendfutter, obwohl ich noch net so ganz von ihrem Überleben überzeugt bin.

Marv