Get your Shrimp here

Ich fass es nicht...

Jees

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.440
wie doof ich sein kann!
Da wollte ich eben im Blue Tiger Becken mit dem Magneten die Scheibe sauber machen, da fällt das Teil was im Becken ist (der einzige Magnet der nicht schwimmt)
runter und erschlägt mein schönstes, tragendes deep blue Mädel :(
Sie hat noch ein bisschen gezuckt, war aber wohl voll getroffen.
Nun habe ich das getan was ich mir nie zugetraut hätte.
Ich habe ihr die Eier entfernt und in einem Netz vor den Filterauslass gehängt.
Den Filter hab ich nun sprudelnd laufen, im Netz ssind noch einige Körner vom Red Bee Sand da er sonst auf der Wasseroberfläche geschwommen ist.
Ich hoffe ich kann die Eier retten...wenigstens.
Die Eier waren dunkelbraun, ich weiß nicht wie alt.
Alle die Erfahrungen mit dem Ersatzaustragen haben bitte vor! Ich könnte Hilfe brauchen:(

Krass Alter, wie schwer war denn der Magnet. Vor allem ist er ja so schnell gesunken, das die Nele nicht mehr weg konte, oder wie...?

Danke euch beiden!
Ich kanns echt immer noch nicht glauben das der Mangnet ausgerechnet auf diese Garnele fiel und sie auch nicht wegspringen konnte :-(
Den Link von dir Kaia kannte ich, daher bin ich ja überhaupt auf die Idee gekommen die Eier zu retten.
Hoffentlich klappt das mit den Eiern im Netz!

Tigergarnelen OE reagieren im Allgemeinen sehr ungeschickt auf ihre Umgebung...

Guten Tag,

das mit den OE Tigern ist mir schon aufgefallen Henrik, es sind auch die einzigen Garnelen die mir förmlich in den Kescher krabbeln.

Hallo ,

habe diese Woche leider auch meiner hochtragenden Blauen Tigerdame die Eier vom toten Körper pulen müssen .Fühle mit Dir .
Erfolg wirst Du mit dem brüten nur haben , wenn die Eier nur noch ein paar Tage bis zum Schlupf brauchen . Die Gefahr der Verpilzung ist doch recht hoch . Minimieren kannst Du sie , indem Du die Eier vorsichtig voneinander trennst .
Einzeln können sie sich wenigstens nicht so schnell anstecken .
Ich habe so zumindest zwei Jungtiere bekommen von ca 15 Eiern .
Ist zwar keine große Ausbeute , aber man freut sich trotzdem riesig über den Erfolg .

Viel Glück
Wenke

Also das is ja fast schon eine komische Geschichte owohl ich keiner Garnele den Tod wünsche... es sei denn sie will die Weltherrschaft an sich reissen... :)

was sagst und das ? Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste :D

Netten gruß aus Berlin
$ebu

Hallöle,

wegen Deines Threads hab' ich bei der Auswahl eines neuen Algenmagneten für mein Nelen-Becken jetzt extra den J*L Floaty (mini) gekauft - da schwimmt das Innenteil oben auf, wenn es sich mal vom Gegenstück lösen sollte...

Echt grausig, mein Mitgefühl und die besten Wünsche, dass Du schnell drüber wegkommst!

Viele Grüße,
Bastian

Ja Bastian,
ich kenne die Floatys, habe sie in den anderen beiden Becken drin. Werde mir natürlich auch für das Tigerbecken einen kaufen.
Leider zu spät diese Erkenntnis :-(

Huhu,
gerade habe ich 10 putzmuntere Minis aus dem Netz ins Becken entlassen :)
Ich habe nicht mehr dran geglaubt das es klappen wird, aber da die Eier gut aussahen, wollte ich sie noch ein paar Tage im Becken lassen. Es hat sich gelohnt *freu*

Hallo Jees,

das ist ja klasse!!! Ich freu mich für dich. :)

das freut mich! glückwunsch :)

vielleicht ist ihr sehvermögen durch die hellen augen eingeschränkt?
ich verwende in allen becken nur schwimmende scheibenmagneten aus diesem und noch einem weiteren grund:
mein 1. becken vor 11 jahren (damals gabs noch keinen floaty) habe ich auch mit einem normalen magnet geputzt. als dieser mal runterfiel, haben sich kleine bestandteile des bodengrundes (sandkörnchen) in den häkchen des innenteils verfangen und ich habe mir damit schöne kratzer in die scheibe gezogen!! die teile waren so winzig, dass sie mir nicht auffielen, aber daraus bin ich schlau geworden!

hm...zu den oe tigern...sagt man nicht auch "blonde tiger"? vllt. liegts ja da dran?

Glückwunsch du Garnelen Mama^^
Hätt mal ne Frage die nicht ganz zum Thema passt aber naja^^
Ich habe RHG´s und die eine trägt shon recht lange Eier, wollte gerne Wissen wie man erkennt das die die bald "ablegen will" , denn auf meine Threads bekommich nie Antworten :( :( :( :( :(

Zurück
Oben