Der Gutti
GF-Mitglied
Hallo,
also ich bin ziemlich verzweifelt:
Vor einigen Wochen habe ich mir ein 10 Lier Nano Aquarium zugelegt und seitdem nur Ärger und Stress mit dem Dingen!!!
Zuerst habe ich das Wasser trotz guter Werte nicht klar bekommen und es hatte immer einen leichten Grünschimmer.
Dieses Problem konnte ich aber mittlweile beheben!
Nach der vorgebebenen Einlaufphase habe ich dann die ersten Garnelen eingesetzt. Diese habe ich dann am nächsten morgen tod auf meinem Wohnzimmerteppich gefunden. Sie waren wohl trotz Deckel aus dem Aquarium gehüpft.
Also habe ich einen neuen Deckel gekauft und mir drei neue, "Red Cherry" Garnelen gekauft. Das war in der letzten Woche!
Heute morgen fand ich dann 2 von denen Tod im Becken!!!
Kann sich das jemand erklären?
Was mache ich falsch?
Wie gesagt die Wasserwerte stimmen laut Aussage des Händlers!
Bin echt verzweifelt und verliere auch langsam die Lust an diesem Aquarium!!!
also ich bin ziemlich verzweifelt:
Vor einigen Wochen habe ich mir ein 10 Lier Nano Aquarium zugelegt und seitdem nur Ärger und Stress mit dem Dingen!!!
Zuerst habe ich das Wasser trotz guter Werte nicht klar bekommen und es hatte immer einen leichten Grünschimmer.
Dieses Problem konnte ich aber mittlweile beheben!
Nach der vorgebebenen Einlaufphase habe ich dann die ersten Garnelen eingesetzt. Diese habe ich dann am nächsten morgen tod auf meinem Wohnzimmerteppich gefunden. Sie waren wohl trotz Deckel aus dem Aquarium gehüpft.
Also habe ich einen neuen Deckel gekauft und mir drei neue, "Red Cherry" Garnelen gekauft. Das war in der letzten Woche!
Heute morgen fand ich dann 2 von denen Tod im Becken!!!
Kann sich das jemand erklären?
Was mache ich falsch?
Wie gesagt die Wasserwerte stimmen laut Aussage des Händlers!
Bin echt verzweifelt und verliere auch langsam die Lust an diesem Aquarium!!!