Get your Shrimp here

Ich bin neu hier...

Anka

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.648
Halloooooooo

jetzt bin ich schon seit einer guten Std. hier drinnen und wollte nur mal liebe Grüße hinterlassen, und hoffe auf nette Zusammenarbeit :).

Würde mich mal gerne interessieren was man für ein 10/12l Becken braucht außer Garnelen natürlich....deswegen würde ich mich freuen wenn ihr mir Vörschläge macht,und,und,und....Dankeschön im Vorraus...Lg Anka
:)

Hallo und Willkommen Anka,

habe viel spass hier wie wir :D also was du alles so brauchst ist geschmack sache
also ich hab 4x 25l becken eingerichtet mal mit Steinen und mal mit Wurzel bewachsen mit Moosen .
Pflanzen sollten auch nicht fehlen es gibt ja viele die nicht so hoch wachsen ;)

Hinzu kommt mit was du Filtern willst??

zu den Garnelen würde ich noch einpaar schöne Schnecken empfehlen die auch das restliche Futter und Algen an den Scheiben fressen... :p

Was willst du noch für Garnelen haben ist ganz wichtig wegen den Wasserwerten zu anfang würde ich dir Red Fire, White Pearls oder Yellow Fires ans Herz legen, bitte nicht alle zusammen mischen sonst bekommst du Hybriden als Nachwuchs die eben nicht die färbung der Elterntiere haben...

Hallo Ayla

erstmal Dankeschön für den langen Eintrag....
Wollte mir Red Fire holen,kann das sein das sie auch Red and White heißen?
Lg Anka

Willkommen Anka,
ich würde Dir gerne von so einem kleinen 10l Becken abraten. Diese kleinen Dinger sind nicht gerade einfach zu händeln.
Such Dir lieber ein größeres Becken. Mit einem min. 30l AQ und leicht zu pflegenden Garnelen wie den Red Fire darf man schon eher den ein oder anderen kleinen Fehler machen und hat gerade als Anfänger mehr Spaß daran.
Viel Spaß hier im Forum.
Dirk

Herzlich willkommen und viel Freu(n)de hier im Forum! Auf einen erfolgreichen Erfahrungsaustausch!

Zurück
Oben