Get your Shrimp here

Ich bin neu hier!

Hummeli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.291
Hallo an Alle!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen!

Ich bin die Carmen und habe ein 120 l und 60 l AQ(Neu!). Eigentlich bin ich sehr unwissend bezüglich Garnelen und Fische. Das große Becken läuft jetzt super mit Besatz.
Nun habe ich beschlossen, nachdem ich die Tierchen (Garnelen) gesehen haben, mein neues 60 Liter Becken mit Garnelen zu bestücken. Ich habe mich hier auch schon belesen, zwecks Einrichtung und Technik.
Das AQ läuft jetzt seit 2 1/2 Wochen. Ich werde wohl noch mehr Pflanzen hineintun.
Ich finde ja die Hummelgarnelen echt toll, die sind aber sehr schwer privat zu bekommen!
Bin immer noch auf der Suche in meiner Gegend!
Ich wollte 2 Arten einsetzen! Ich denke mal so 20 Stk., von jeder Sorte 10!

Welche Welse kann ich denn in den Becken halten? Gehen Zwergsaugwelse! Mir hat jemand L129 angeboten.
Weiter habe ich überlegt wegen Zwergbärblinge!

So viele Fragen, als Neuling! :@

Gruß Carmen

Hi Carmen,
schön das Du Dich angemeldet hast und Dich hier vorstellst, sei herzlich willkommen. Wie ich Dir ja schon geschrieben hatte dauert es mit Hummeln sicher noch eine ganze Weile.
Wenn Du mal in Altona bist, dann versuchs dochmal bei Aquarium Grotte, da hatte ich mal Hummeln gekauft und günstig waren die auch noch,....

Hi Carsten!

Das Aquarium wurde mir von einem Kollegen empfohlen, da war ich schon das ist echt toll da, leider ohne Erfolg, die haben da momentan nicht viele Fische und Garnelen garnicht! Da habe ich mir Torf geholt!

Weihnachtsgeschäft! :)

Gruß Carmen

Moin Carmen,

der Züchter von dem ich z.B. meine Red Fires und CPOs bekomme sitzt in Reinbek, sprich du müsstest einmal hinfallen um bei ihm was zu holen. Der führt aber auch keine Hummeln. Aber evtl. kann er Dir mit der zweiten Garnele helfen.
Am Sonntag ist in Jenfeld Aquarienbörse. Der Typ aus Reinbek wir dort verkaufen und es wird sicher noch andere Wirbellose geben. Vielleicht hat ja jemand Hummeln.
Kannst da ja hinfahren und mal gucken. Nicht das ich dir Sonntag schreiben muss, dass da alles voll mit Hummeln war und die sie nachher verschenkt haben.

@Carsten

Die Gerüchte besagen, dass die Grotte verkauft worden ist und jetzt nurnoch abgewickelt wird. Ist z.Zt. ganz fürchterlich da.

Hallo Ole!

Vielen Dank für den Tipp.
Ich glaube mit dem Züchter bin ich in Kontakt getreten, ich habe ein Termin ausgemacht.
Und da nach Hamburg-Jenfeld wollte ich am Sonntag auch hinfahren wird bestimmt recht interessant sein!

Gruß Carmen

Hallo Carmen,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns im Forum, wünscht

Frank

Zurück
Oben