Get your Shrimp here

Ich bin neu hier

Electricus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.219
Hallo,
ich hab nach einem garnelenforum gesucht und bin auf dieses hier gestoßen,welches ich vom Aufbau her recht ansprechend finde.Ich hoffe,dass das Klima genauso gut ist,was man leider nicht von vielen Foren her behaupten kann.

Nun zu mir,evtl kennt mich der ein oder andere durch Zufall vom RaubsalmlerForum;).
Dort bin ich auch weiter tätig,aber da ich anfang des Jahres mein großes Aquarium verkauft habe und auf ein kleines umgestiegen bin,in dem ich Garnelen halte,suche ich nun auch hierfür die passenden ,,Austauschpartner".
Ich heiße Mike und bin 19 Jahre alt. Aquarianer bin ich seit ca 11 Jahren und alles hat damals mit 7 Litern und drei Guppys angefangen.Das steigerte sich natürlich imer weiter bis ich vor zwei Jahren ein 375 Liter Becken erstand in dem diverse Räuber ihre Bahnen zogen,zwischenzeitlich auch Piranhas.
Nur hatte ich am ANfang diesen Jahres nicht mehr den rechten Spaß daran,weil ich ein anderes Hobby gefunden habe(E-Bass spielen).Aber so ganz ohne Aquarien solte es denn doch nicht sein.Also kamen auf den Platz des alten 150cm Becken drei kleine 60er Becken.Die ich jedoch momentan auf ein letztes dezimiert habe.
In diesem Becken tummeln sich 8 Zebragarnelen und 6 Red-Cherrys mit Nachwuchs.
Der Nachwuchs leider nur von den Red-Cherrys.

Ich habe eben schonmal rausgefunden(hier auf dem Forum) das meine Garnelen jetzt die ganze Zeit etwas zu kühl gehalten wurden bei 19°.deswegen hab ich mich eben dazu entschlossen,einen von den zwei Innenfiltern rauszutun und sattt dessen wieder eine Heizung einzusetzen.der eine Filter schafft das locker alleine.

Wie gesagt im Bereich Aquaristik möchte ich von mir behaupten schon einiges an Ahnung und Erfahrung mitzubringen allerdings ist die Welt der Garnelen für mich relativ neu aber ich bin bereit neues zu lernen;)

Gruß Mike

Hi Mike!,

...da hast Du ja schon sehr jung mit Deinem Hobby angefangen! Du schreibst, Du hast Piranhas...
Da fällt mir eine Anekdote ein:
Als ich in etwa so alt war wie Du, klingelte es an der Tür. Eine Nachbarin stand vor der Tür und fragte mich, ob ich 10 Piranhas haben wolle, die sich ihr kleiner Sohn, damals ca. 9 Jahre alt, unerlaubterweise von seinem Taschengeld gekauft hatte.

Hatte der Nachbarin irgendwann mal von meinem Becken mit einem ca. 30cm großen Wels erzählt, den ich von Kanadiern bekommen habe.
Das Becken war damals noch ein eisernes, ca. 200L großes Rahmenbecken.

Meine aquaristischen Erfahrungen lagen damals gegen Null. Ich nahm die Piranhas in Empfang und da ich wenige Tage vor meinem 4-wöchigen Urlaub stand, bat ich einen Nachbarn, sich um das AQ zu kümmern.

Als ich zurückkam, befand sich nur noch e i n EINZIGER (!!!) Piranha im Becken. Haben sich alle gegenseitig aufgefressen, vom riesigen Wels war auch nichts mehr zu sehen.

Der Nachbar ist kurz nach meiner Abreise über eine Zeltabspannung gestolpert und hat sich dabei schwer verletzt. So lag er im Krankenhaus während sich meine Fischleins gegenseitig auffraßen...

...ach so ja, herzlich willkommen im Forum!!

LG

Thomas;)

oh mann, was für eine story, thomas! ... sorry, aber ich musste lachen, wenn auch leise :P !

hi mike, willkommen im club! du hast echt schon was mitgemacht.

hast deinen beckenbestand verkleinert, ich denke daran, meinen zu vergrößern ;) !

viel spaß mit den garnelen - ich drücke dir die daumen, dass sich deine zebras vermehren!

grüße,
sebastian

Danke, für das Willkommen.Und das sich die Zebras vermehren hoff ich auch.

Und nebenbei nochmal:Piranhas halten ist eigentlich nicht schwer,wenn man ein paar Grundlegende Sachen beachtet.Interessante Fische!;)

Hallo Mike,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruss
Jörg

Hallo Mike,

ich schließe mich an, und heiße Dir herzlich Willkommen hier im
Garnelenforum. Viel Spaß noch beim talken...:)

Zurück
Oben