Get your Shrimp here

Ich bin die Neue...

Paby

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.481
Hallo zusammen !

Ich bin die Paby aus Essen, bin 32 und wollte mich mal kurz bei Euch vorstellen, da ich denke, dass ich jetzt mal öfter hier bin... :)

Ich denke schon eine sehr, sehr lange Zeit darüber nach, mir ein Aquarium zuzulegen...nun haben meine Freundin und ich uns endlich dazu durchgerungen. Und beim Einholen der ersten Informationen und Eindrücke im Fachhandel sind wir auf diese umwerfenden Garnelen gestoßen und ich hab mich sofort verliebt...

Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier die nötigen Infos und viel Wissenswertes über die Haltung von Garnelen zu finden...

Macht's gut und ein schönes WE !

Liebe Grüße,

Paby

Hallo Paby,

herzlich Willkommen hier im Forum bei den Garnelenverrückten... ;)
Wir werden versuchen Dir bei all Deinen Fragen behilflich zu sein.
Also viel Spass hier... :top

Hi Ihr Zwei !

Ja, dass hab ich mir gedacht, dass ich hier gut aufgehoben bin.... :)

Ich bin mir noch über so viele Dinge unsicher....lieber 30 oder 60 Liter-AQ, eine Garnelen-Art oder mehrere vergesellschaften, Fische dazu oder lieber nicht...

Ich bin aber guter Hoffnung, dass ich hier viele Antworten auf meine vielen Fragen bekaomme ! :D

Liebe Grüße,

Paby

Hallo,

also ich würde empfehlen, ein 60l Becken zu nehmen und Dich auf eine Art zu beschränken, Fische wenn dann Zwerge wie zB der Microrasboras Galaxy...
Aber nutze am Besten mal die Suche FUnktion, da bekommt sehr viel raus von dem was man wissen will. ;)

Ich hab mich auch schon eher mit dem 60er angefreundet...weil zu klein finde ich schrecklich. Egal für welches Tier... :(

Genau, Matho....ich werde jetzt mal stöbern....

Bis bald,

Paby

Hallo Paby,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Diese Liebe wird hier bestens therapiert

Viel Spass beim Lesen und Posten

Hallo Paby,
auch von mir ein liebes Hallo und viel Spaß hier.

Hallo

Von mir auch ein Herzliches Wilkommen und viel Spaß hier im Forum

Hi Paby!

Du wirst hier sicher viel Spaß habe!
Ich würde auch ein 60l Becken nehmen und vllt 2 Arten halten mach ich auch in einem 60l Becken halte ich White Pearl und Gras grüne und beide vermehren sich wie Kanikel.

Mfg Max

Hi Ihr Lieben !

Freue mich total hier so herzlich empfangen worden zu sein... :D

Ich stöbere nun schon seit gestern wie wild hier rum und mir ist schon einiges klar, oder sagen wir klarer, geworden.... ;)

60 Liter steht jetzt auf jeden Fall fest...aber welche Garnelen ?? Die sind ja alle sooo interessant und schön....

Aber noch hab ich ja nichtmals das AQ und wenn ich es mal hab, hab ich ja in der Einlaufzeit noch genügend Zeit... :@

Im Moment beschäftige ich mich damit, welcher Filter der Beste für ein Garnelen-AQ ist.... :@

So, verabschiede mich mal wieder zum Weiterbilden !!

Zurück
Oben