Get your Shrimp here

Ich bekomme meine Wasserwerte nicht in den Griff!!!

Ninja1981

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.951
Hallo ihr Lieben!
Ich krieg langsam zu viel mit meinen Wasserwerten!
pH.8
Kh.10
Gh.8
Laut Messtabelle wohl noch im grünen Bereich für Red Fire,aber es geht doch auch weniger,oder nicht?
Hab seit Sonntag Erlenzapfen,Beutel mit Torf und WW mit Desti gemacht.
Soll ich noch abwarten?
Oder sind die Werte gar nicht so schlimm wie ich meine?
Danke und liebe Grüße Eva

Also für Red Fire Garnelen überhaupt kein Problem sollang Nitrit und Nitrat im richtigen Bereich sind ;-)
Pansch da lieber net zu viel rum. Macht meist mehr Probleme, als es nützt.
Wenn weiches Wasser für Garnelen brauchst dann nehm Osmose oder destiliertes und härte dieses auf.
Aber Red Fire kommen mit diesem Wasser gut zurecht.
Gibt hier genug halter mit schlimmeren Werten.

Danke,das beruhigt mich etwas!
Kann ich diesen"hübschen" Beutel mit dem Torf auch wieder raus machen?Oder hat mir das die Werte wieder durcheinander?
Ich finde dieses Dingen im Becken sowas von hässlich!Ausserdem ist es nur ein kleines Becken und der Beutel nimmt viel Platz weg.

Hi, Also die RF dürften kein problem damit haben..was meinst du es geht noch weniger:O)?..geht natürlich in dem du zb mehr verschneidest..wie groß ist denn dein Becken?..waren die Werte die du angibst nach dem WW mit Destiwasser? ...bei der Kh wird der Torf zb den PH wohl kaum senken..ich würde bei den RF ohne Destiwasser arbeiten..die schaffen das;)

Klar Torf kann raus. Leg den Garnelen bissi Laub rein dann freuen sie sich :-)

Nitrit ist noch zu hoch. Wie lange läuft das Becken schon?

Das Becken braucht auf jeden Fall noch 2-3 Wochen. Ist also gerade noch mitten in der Einlaufphase :-)
Erst danach über Tiere nachdenken.

Dann will ich mal das beste hoffen!
Kann der Beutel trotzdem raus?

Klar Torf kann raus, wenn es dir nicht gefällt wie schon gesagt.

Ich weiss dass die Sakuras die du holst ja in Bienenwasser gehalten werden. Also LW von ca 250.
Wenn die jetzt in dein Wasser setzt würde ich die ganz ganz lange eingewöhnen. Denke, dass du sonst welche verlieren könntest.
Von hart in weich ist ja immer besser als andersrum.

Falls ich quatsch rede bitte korrigieren liebe Experten ;-)

Hallo Sarah,

:) ja, das ist Quatsch was Du schreibst.

Sakura sind "nur" schön rote RF, die brauchen kein Bienenwasser.

Thomas

Hallo Sarah,

:) ja, das ist Quatsch was Du schreibst.

Sakura sind "nur" schön rote RF, die brauchen kein Bienenwasser.

Thomas
Da hast du mich falsch verstanden.

Ich hab ja die selben Tiere von selben Züchter und da werden sie halt in Bienenwasser gehalten..
Das meinte ich damit ja auch nicht. Ich sagte ja nur, dass die alle in Bienenwasser gross geworden sind. Dass sie auch bei anderen Werten gehalten werden ist ganz klar.
Ich sprach jetzt auch nur von der bisherigen Haltung der Tiere und ob sie das so gut überstehen dann in ganz andere Werte zu kommen. Deshalb meinte ich ja - langsam eingewöhnen.

Und ich weiss, dass es nur RedFire sind.

Hallo Sarah,

dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

:)

THoams

Ich werde erst mal abwarten,was sich im Wasser noch so tut.Tut tut man ja nicht sagen;)
Mal sehen was der Züchter nächste Woche sagt.

Zurück
Oben