H
Hasengaby
Guest
Mein Nano-Becken (19 Liter) läuft seit ca. sechs Wochen. Heute habe ich komische Dinger an den Pflanzen entdeckt. Zweie hatte ich versehentlich zerdrückt, weil ich es für etwas anderes hielt. Dann entdeckte ich eine recht große, wo deutlich die Fühler zu sehen sind. Muß ich jetzt mit einer Schneckenplage rechnen? Menno, ich kann eigentlich - bis auf Spinnen und Fliegen - nix töten. Vor dem einen ekel ich mich wahnsinnig und Fliegen sind für meine Kaninchen nicht gut, weil sie Eier ablegen könnten, die das Kaninchen von innen auffressen würden. Was mache ich denn jetzt? Da denke ich, ich habe nur Pflanzen und Deko drin und nun so etwas. Eigentlich eine Frechheit, habe die Pflanzen bei ebay gekauft.
Was könnten das für Schnecken sein? Sie sind durchsichtig und hellbraun, eher flach. Auch der Körper ist durchsichtig und die Fühler so ungleichmäßig krumm. Ein besseres Foto habe ich leider nicht, weil ich keine Spiegelreflex habe. Ich hoffe, Ihr könnt' mir etwas zu meinen neuen Bewohnern sagen.