Get your Shrimp here

Hummelgarnelen ...

aleinaD

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.615
Hallo!

Hab gleich mal eine Frage, hab mir vor ca. 4 Wochen die ersten Hummelgarnelen gekauft - leider hatten sie nur noch 4 Stück. Hab sie in einem 54l Becken zusammen mit 6 Otos. von den 4ren hab ich immer nur eine gesehen, jetzt hab ich mir vorige Woche nochmal 12 gekauft und auch jetzt seh ich nur ganz selten eine. Sind da einige gestorben oder verstecken sie sich einfach nur gut? Die die ich sehe sind auf alle Fälle putzmunter und so ne leere Haut hab ich auch schon öfter gesehen ...

Soll ich mir noch welche dazukaufen? Oder vermehren Sie sich eh leicht??
Und wäre es eventuell möglich noch eine zweite Garnelenart dazuzutun, oder ist das nicht so empfehlenswert?

Danke schonmal für eure Antworten!

LG Dani

Hi,

also bei dem Becken, ist es ja kein Wunder, dass Du die nie siehst, ist wirklich toll bepflanzt. ;) Mit den ganzen Pflanzen, haben sie die perfekten Versteckplätze.
Wenn Du Häute siehst ist das gut.Normalerweise sollten sich die Hummeln recht gut vermehren. ;)

Gruß
Matthias

Hallo, deine Nelen werden sich in dem Aquarium gut vertecken können.

Das Häuten kommt auch vom Stress, aber mach dir keine Sorgen die kommen schon. Meine Sitzen mit vorliebe auf dem Filter....

Mim Züchten weiß ich bei der Art nicht... aber dazukaufen... kannst du aber musst du nicht.

Hi ihr zwei!

na dann hoff ich mal dass es bald Garnelennachwuchs gibt. Bis jetzt hab ich aber noch keine "Mama" mit Eiern gesehen.

Und wie wäre es mit einer zweiten Garnelenart? Eher nicht, oder?

LG

Hi,

also ich halte nicht wirklich was davon, da zB Fire reds sich stärker vermehren und irgendwann die Hummeln unterdrücken.
Man kann aber Sorten wie CR dabei setzen, die kreuzen sich dann allerdings, was nicht jedermanns Sache ist.

Gruß
Matthias

Das ist Ansichtssache, ich würde keine weitere Garnelenart zu den Hummeln setzen. Hummeln sind, entgegen der hier gemachten aussage, keinesfalls Vermehrungswunder, wenn sich eine weitere Art im Becken befindet die sich deutlich besser vermehrt werden sich die Hummeln wahrscheinlich überhaupt nicht vermehren. Die gleiche Auswirkung werden deine Otocinclus haben.
Bei welchen Wasserwerten und welcher Temperatur hälts du deine Tiere den?

Hallo!

Na dann lass ich es lieber nur bei den Hummeln ...

Meine WW

GH 10
KH 3
PH 6,8
Temp: 25°

Soll ich die Otos besser rausgeben? Hab nämlich sowieso schon überlegt sie ins große Becken zu übersiedeln ...

LG

Hi,

also Vermehrungswunder wie Fire Red sind sie natürlich nicht, aber sie vermehren sich doch nicht schlecht! Oder?
Ich würde die Hummeln auch alleine halten.

Gruß
Matthias

Hallo,

1. Hole dir noch 16 Tiere dazu damit überhaupt mal welche siehst
2. Vermehrungswunder ist was anderes, und bei 4 Tieren kann es ewig dauern bis sie sich in so einem gut bepflanzten Becken überhaupt mal finden!
3. Bei einer Temperatur von 25 Grad ist die vermehrung von Hummel glaub ich auch nicht so einfach, sollte zwischen 20-23 Grad liegen

gruß

andre

Hi,

sie hat schon 16!
Ich würde aber auch noch welche dazukaufen, und das mit der Temperatur stimmt, die muss weiter runter.

Gruß
Matthais

Also ich hab seit drei Wochen 14 Hummeln und mir deshalb alle verfügbaren Informationen über diese Garnelen besorgt die ich bekommen konnte.
Und alle Quellen sagen das Hummelgarnelen sich nur Vermehren wenn die Bedingungen stimmen. Deshalb auch meine Frage nach aleinaD's Wasser und Temperatur-Werten.

Sorry :@ mein Fehler! Hatte ich überlesen :D Na dann kauf noch 4 :D

gruß

andre

Hallo!

Ja dann werd ich erstmal die Otos ins große Becken übersiedeln und dann dreh ich die Temperatur auf 23°!!

@BASIC: welche Bedingungen wären denn ideal???

LG

Guten Morgen!

Ja so weit bin ich ja nicht weg vom Ideal!

Bin schon gespannt ob sich mal Nachwuchs einstellt - ich hoffe ja schon!
Nächste Woche werd ich auf alle Fälle die Otos mal übersiedeln!

LG Dani

Also ich hatte nur drei Hummeln. Und die haben sich schon vermehrt. Sind jetzt gut so 30. Und jetzt sehe ich immer viele. Ein Tipp wenn du einen Inenfilter hast der etwas größer ist dann mach kein Netzt o.ä drum. Denn die Garnelen können dann in den Filter kriechen den Mulm essen und wären vor eventuellen Feinden geschützt (bei mr Guppys). So sind bei mir anscheinend viele durchgekommen.

Ob sie vermehrungsfreudig sind kann ich nicht sagen denn ich habe keine anderen Garnelen nur Crystal red aber alle 4 sind Weiber:mad:

Hi, ich halte selber Hummel-Nelen mit in meinem WP Becken. Am Anfang hat es recht gedauert bis sie sich Vermehren aber jetzt läuft es ganz gut:). Ich habe nur eine Dame aber diese Trägt immer Eier. Am Anfang wenn die Jungtiere gerade mal ein paar Tage alt sind, sind sie richtig knall Weiß und Schwarz gefäbrt, sieht richtig aus nach ner B/W Bee :). Aber mit der Zeit geht die Farbe weg.

WW:
ph: 7,1
gh: 9
kh: 7

Zurück
Oben