Get your Shrimp here

Hummelgarnelen

Hallo Andreas,

ich habe da gerade auch etwas schmunzeln müssen.

@robse: Du hast also nicht wirklich Ahnung was du da hast, oder?

Hallo Andreas,

ich habe da gerade auch etwas schmunzeln müssen.

@robse: Du hast also nicht wirklich Ahnung was du da hast, oder?
nein pflege diese art zum ersten mal ich kann auch nur das wieder geben was der händler mir sagt. wie kann ich den rausfinden welche der Arten ich habe?

Nö, leider nicht. Am lebenden Tier nicht möglich. Da kann das Foto noch so gut sein.

bis dann
Andreas

Na toll aber ich gringe doch jetzt keine um nur weil ich das wissen möchte. sind die arten den so unterschiedlich von den wasserwerten her?

Na toll aber ich gringe doch jetzt keine um nur weil ich das wissen möchte. sind die arten den so unterschiedlich von den wasserwerten her?

Nein, Du mußt sie natürlich nicht gleich umbringen. Schau halt mal gelegentlich ins Becken. Wenn Du eine frische Exuvie siehst hole sie vorsichtig heraus und tue sie in Spiritus (75% oder 94%). Kleiner dichter Behälter, z.B. Honig- oder Marmeladen-Gläschen. Zwei oder drei Exuvien wären natürlich besser. Die kannst Du mir dann schicken wenn Du möchtest.

Bei den Wasserwerten machst Du bei den südchinesischen Arten erstmal nichts verkehrt, wenn es leicht sauer bis neutral und möglichst wenig KH hat.

viele Grüße
Andreas

Zurück
Oben