Get your Shrimp here

Hummelgarnelen Zucht

Nariva MJ

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.783
Hallo,
ich habe in meinem 30l Becken seid kurzem 10 Hummelgarnelen. Es sind noch nicht alle ausgewachsen, aber ich hoffe doch auf Nachwuchs;)!
Ich habe aber noch ein paar Fragen zum aufziehen von den Kleinen:
Sollte ich das Weibchen kurz vor dem Freilassen der Jungen einfangen? Wenn ja, woran erkenne ich den richtigen Zeitpunkt?
Muss ich die Jungen separat füttern? Ich habe etwas Mulm in meinem Aquarium, das sollte reichen, aber was wenn ich sie nicht frei aufziehe?
Wie mache ich das Becken sauber, ohne beim Mulm absaugen die ganzen Garnelen mit in den Eimer zu bekommen?
Ich würde mich über Antworten freuen, ich hatte noch nie Nachwuchs!
LG Nariva MJ

Hi,

generell so füttern, daß nicht zuviel Mulm entsteht.
Mehr pflanzlich zufüttern und für die Kleinen könntest du prima TetraTabMin und Pollenkörner nehmen.
Das Zeugs kannst du auch mörsern bzw. zerdrücken und mischen und Portionsmäßig zufüttern.

Die tragenden Garnelen eigentlich nur freundlich und mit einem Lächeln beobachten und sie dort und in Ruhe lassen.
Zur Belohnung den tragenden Garnelen mal ein Brennesselblatt reinwerfen, die du gerne selbst sammeln kannst, fern ab von Ackerböden und Straßen.
Einfach mal einen Waldspaziergang unternehmen, bewaffnet mit Tüte und Schere und die Spitzen von gesunden Brennnesseln abschneiden.
Faulere Mitmenschen kaufen sich auch im Bioladen Brennnesseln… ,wo du u.a. auch Pollenkörner bekommst.
:)

Zurück
Oben