Get your Shrimp here

Hummelgarnelen kämpfen

NanoAnka

GF-Mitglied
Bewertungen
24
Garneleneier
7.759
Hallo!

Meine Hummelgarnelen sind dominante, freche und vor alllem kampflustige kleine Biester.

Sie bekämpfen sich nicht nur gegenseitig und werfen sich gegenseitig auf den Rücken,
sie greifen auch alle anderen Garnelen an! Die gehen den Hummelgarnelen schon aus dem Weg!

Vor allem wenn es Futter gibt werden sie sehr zickig.

Wieso?

Ich habe 6 Hummelgarnelen,
6 Grüne Garnelen (die sehr friedlich sind)
und einige Red Fire, Nachwuchs vorhanden...

:/

Alsowg den kleinen füttere ich zermahlenes crustagran,
brenneselblätter, Gurke, paprikapulver... Ab und an eine schnake oder Fliege
die sich verirrt hat.
Hauptsächlich pflanzlich, abwechslungsreich ... Eigentlich habe ich das Gefühl,
das sie sich freuen ;)

Also Garneln brauchen auf jeden Fall ein paar mehr Proteine und Fette...das bekommen sie durch deine Nahrung kaum.
Auch würd ich net so ungeduldig werden wenn ma 1-2 Stunden keine Antwort kommt...die meisten hier sind Arbeiten, Schule, Studium und Co und haben, welch wunder, noch ein reales Leben :-D

uh ok das habe ich vergessen :/

wie meinst du kriege ich da mehr proteine rein? mehr insekten?
sie stürzen sich schon sehr drauf...

und warum sind die hummelgarnelen nur so biestig?
liebe grüße :)

Gibt genug Futter, das Proteine enthält.
Schau dir z.B. mal das Shrimp King Protein an...bekommt man überall :-)
Und meine Bees sind auch immer verrückt auf Proteine ^_^ Und alle Garnelen haben so bissi ihr eigenes Gruppenverhalten...kann schon von Stamm zu Stamm verschieden sein...

Setz einfach ein paar Blasenschnecken oder Posthornschnecken ein. Bei mir werden die gern als Proteinsnack genommen. Das übliche Kampfverhalten bei der Fütterung kenne ich von meinen Tieren (Red Bee) auch. Meist verschleppt das größte Tier die Beute und alle andere schwimmen eilig hinterher...

mhh also das problem ist, dass dieses verhalten auch wenn es gerade mal kein futter gibt auftaucht...
die anderen gehen den hummelgarnelen schon aus dem weg wenn sie kommen!

aber vielen dank für euere antworten!

liebe grüße

Zurück
Oben