Get your Shrimp here

Huhu^^

Nefrit

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.816
Huhu,

also ich bin die Irma und komm aus Karlsruhe.
Joa ich würd mir in nächster Zeit gerne ein Nelenbecken zulegen^^
Am liebsten hät ich schwarze Tigergarnelen, 2 Apfelschnecken und das ganze in nem 60er Aqua.
Ich werd mir die nächsten Wochen erstmal das Aqua zulegen und mir nen leisen Filter besorgen, das Ding soll später nämlich mal in mein Schlafzimmer. Hätte zwar noch Platz im Wohnzimmer aber da soll nächstes Jahr noch n Regenwaldterra mit Fröschen hin:D

Soo falls mir jetzt jemand nen super Tipp geben kann wo ich die Nelen herkrieg, welcher der leiseste Filter ist oder einfach nur Hallo sagen mag darf sich jetzt gerne zu Wort melden^^

liebe Grüßle Irma

Hallo Irma,

willkommen bei uns Verrückten!

Cheers
Ulli

Hallo Irma,

herzliche Willkommen hier bei uns.Vorsicht. Garnelen machen süchtig. Die Aquas vermehren sich fast von alleine.

Huhu,

nächsten Samstag wirds wahrscheinlich noch nix, da gehts erstmal zum Ikea und danach wird noch die Grundausstattung für die Nelen geholt *freu*
Geplant ist:
-Aquaset
-Heizstab
-Kies
-Pflanzen
-Wurzeln
-Steine
-Moos(Kugel und Javamoos)
-Stein(e)
-Algenmagnet
- Thermometer

Hab ich irgendwas vergessen?^^

liebe Grüßle Irma

hört sich ja ma gut an ...wilkommen an board

ich würd mirn algenmagnet spaten und ne gute kleine bürste kaufen...

ich verkratz meine becken immer mit dem magnet

Grüße KOppy

Auch huhu,

schau dich doch mal für den Anfang hier auf den Folgeseiten um :
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=105215

Übrigens brauchst Du i.d.R. bei Zwerggarnelen auch keinen Heizstab.
Investier das Geld lieber in garnelensicheren Bodengrund und / oder
einen besseren Filter ( dazu findest Du jede Menge unter der Such-
funktion ).

Viel Spaß dann
Shrimp

Huhu,

Heizstab werd ich mir sehr wahrscheinlich doch holen, die Nelen sollen ja im Schlafzimmer stehn und da hab ich meistens so um die 16-18Grad^^
Den Thread hab ich mir schon durchgelesen:D
Ich schau mal was für ein Filter bei dem Aqua dabei ist, gaaanz vielleicht is er ja zu gebrauchen und wenn nich is auch nich schlimm^^

liebe Grüßle

Hi Nefrit!

Wenn du in Karlsruhe wohnst, ist ja der Hornbach nicht allzuweit.
Da kannst du dir das 60x30x30cm Becken und eine Zimmerspringbrunnenpumpe kaufen. Dazu noch einen 3cm breiten Kabelkanal und eine Filtermatte ( Onlineshop?!). Letztendlich Aquariensilikon und eine Lampe drüber.

Da kommst du ziemlich billig weg und kannst noch mehr in Grund, Pflanzen und Tiere investieren;)

Grüße aus der Nähe von Karlsruhe;)

LG Manu

Hi,

der Hornbach is sogar direkt um die Ecke bei mir^^
Aber ich glaub ich hol mir doch das komplett fertige Aqua, ich bin da baumäßig nich so geschickt und krieg irgendwie alles kaputt^^
Ich merks mir mal für später, Geld spielt grad keine Rolle, mein Vater zahlt den ganzen Spaß(als Ersatz für nen Adventskalender :D)

liebe Grüßle

Zurück
Oben