Get your Shrimp here

Huckepack

Winti-Shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
430
Garneleneier
7.810
Hallo zusammen..

Seit heute kann ich beobachten, dass zwei männliche Crystal Reds seit Stunden immer wieder Huckepack unterwegs sind. Zwischendurch mal wieder nicht und dann hüpft die kleinere der Beiden mal wieder auf die Andere und lässt sich herumtragen. Mal abgesehen das es witzig aussieht..hat es auch einen Grund? Paarung ist ausgeschlossen!

Gruss Hannes

Grund
A) Das kleinere Männchen ist nun mal nicht der holden Weiblichkeit zugetan und es ist ihm piepegal, was das andere Männchen davon hält.
B) Das kleinere Männchen ist stinkefaul und dummerweise ein hinterhältiger, verbissener Gossenraufer. Die wird man nicht so leicht los.
C) Das größere Männchen ist Student und verdient sich die Studiengebühren mit Taxifahren.
Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, was in den Köpfen Deiner Garnelen vorgehen mag :arrgw:.

konnte grad jetzt ne Häutung beobachten!!¨
soooo geil!!

Die andere Garnele hat der anderen Garnele sehr lange am Nacken rumgeknabbert... und jetzt hats plötzlich schwupps gemacht und die Garnele war draussen...Ich habe so viele Garnelen aber das konnte ich bisher noch nie beobachten!

Also konnte ich jetzt mehrere Stunden beobachten, dass sich die Garnelen bei der Vorbereitung zur Häutung gegenseitig helfen.

Schade eigentlich, denn C (Stundenten-Job) hätte ich auch witzig gefunden =)

Tread darf geschlossen werden..Danke

Hey!

Ich bin für A) *lach*
Vielleicht steht das andere Männchen kurz vor der Häutung und riecht mangels weiblicher Hormone trotzdem verführerisch. Ich kann das auch manchmal beobachten, sogar bei Jungtieren, die kurz vor der Häutung stehen. Auch diese werden "besprungen". Aber was genau... keine Ahnung :D

edit - ach mist, ein Telefonat hab mich vom Antwort-Schreiben abgehalten und jetzt ists schon zu spät. Aber meine Vermutung hat sich bestätigt ;)

Hey Tanja,

super Antwort, lach. Ich würde ja erst mal den 50/50-Joker nehmen.

Aber Hannes, eine Häutung würde ich auch gerne einmal live erleben. Ich hänge dann immer vor dem kleinen Edge, und dann war´s wieder nichts.
Meistens ist es dann passiert, wenn ich auf der Arbeit war.

LG
Nicole

Hi,

Ich kann das bei meinen Amanos aber auch beobachten. Ob Männlein oder Weiblein, Tiere mit Häutungsspalt werden erbarmungslos besprungen (als ob die keine anderen Sorgen hätten...). Scheinbar riechen die dann alle etwas animalisch. ;)

Jetzt weiss ich auch weshalb die Häutungen für die Tiere so anstrengend sind...Die Häutung geht 1 Sekunde, jedoch zuvor muss man noch 2 Stunden den Kumpel durchs Becken tragen =)

Ich hoffe ich kann das mal wieder sehen... Also wenn ihr auch mal Huckepack-Garnelen seht, bitte nicht wegschauen =)

Schönen Abend euch!

olahh..sry Nano ich will dein Thread nicht missbrauchen aber will jetzt gerade mal was zeigen..ich wollte eben mit dem Handy ne Garnele knipsen hab schön rangezoomt undso und dann macht die Garnele folgendes...
salute.jpg

sie "Salutiert"..:hehe:

Sieht sehr schneidig aus. Mindestens ein Obergefreiter!

Cooles Bild, vielen Dank! Ich konnte übrigens vorgestern im selben Aquarium ein zweites mal eine CR bei der Häutung beobachten! So ein Schreibtisch Aquarium ist eben schon was Feines!! =)

LG Hannes

Zurück
Oben