Get your Shrimp here

Howdy :)

insalata_mista

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.778
Erstmal Guten Morgen, allerseits!

Hab jetzt auch den Weg hierher gefunden - komisch, dass ich erst nach so langer Zeit bemerke, was für schöne Tiere Garnelen doch sind...

Naja, jedenfalls bin ich der Fabi, Biostudent in Tübingen, zur Zeit im zweiten Semester & zudem noch der kleine Bruder von "Nemo", die mich auch mit der Garnelenliebe angesteckt & mir den Weg ins Forum gezeigt hat.
Momentan bin ich noch stark am Einlesen, da ich mal absolut keine Ahnung von Aquarien hab, plan aber, mir in ca. 2 Monaten nen 30l-Nano-Cube anzuschaffen.:blush5: Mit was für Garnelchen weiß ich noch nich, wie gesagt, bin noch SEHR neu auf dem Gebiet.:helpsmilie:
Bisher bin ich aber sehr beeindruckt von dem Forum hier, weil ja wirklich alles, oder zumindest vieles, drin steht, was man braucht. :hurray:
Ich freu mich auf ne gute & informative Zeit hier im Garnelenforum.

Liebe Grüße,

fabü :cheers2:

Hallo fabi - da hat die Dani uns also ihren kleinen Bruder verheimlicht!
Schön, dass sie Dich mit dem Virus angesteckt hat und herzlich willkommen hier bei uns.....

Da ich mich auch nicht entscheiden konnte - habe ich jetzt 7 Becken...bin gespannt wie sich das bei Dir dann so entwickelt:smilielol5:(als Biostudent....)

Hallo lieber Fabian,

herzlich willkommen im Forum! Als erstes ist mir Dein Avatar aufgefallen.....;)
In diesem Moment telefoniere ich gerade mit Deinem Schwesterchen und lese Deinen Beitrag (kleine Schwester von Nemo) Dani freut sich riesig!!!!!:hurray:

Hat Dich Dani mit dem Virus "Garneleritis" infiziert???:D

Hallo Kleiner ;)

Na das ging aber schnell mit der Anmeldung. Wie du siehst, wird man hier von Infos förmlich erschlagen....für Lesestoff ist in den nächsten Tagen also gesorgt. Und bei Fragen kannst du dich ja dann vertrauensvoll an mich wenden :hurray:
Aber wahrscheinlich wirst du mir bald die Zusammenhänge bei der Wasserchemie besser erklären als ich es je könnte....ich sag nur "Idiotengras" :smilielol5:

Hallo Fabian,

herzlich willkommen im Forum. Wenn Du nach Deiner großen Schwester kommst, kann ich mich schon mal warm anziehen !!!

Da ich mich auch nicht entscheiden konnte - habe ich jetzt 7 Becken...bin gespannt wie sich das bei Dir dann so entwickelt:smilielol5:(als Biostudent....)

Naja, also ich hoff mal, dass es bei mir später mal net so aussehen wird, aber ich hab ja auch noch n Weng Zeit & im Moment wärs aus Platzgründen ohnehin unmöglich. Muss ja shawn schauen, wo ich das Eine hinstell. Aber wenns dann mal soweit is, wird die Dani wohl an ihren Plänen festhalten & mich tatsächlich an die Humboldt-Uni & dann zum Sulawesi schicken ;)

Hallo Kleiner ;)

Na das ging aber schnell mit der Anmeldung. Wie du siehst, wird man hier von Infos förmlich erschlagen....für Lesestoff ist in den nächsten Tagen also gesorgt. Und bei Fragen kannst du dich ja dann vertrauensvoll an mich wenden :hurray:
Aber wahrscheinlich wirst du mir bald die Zusammenhänge bei der Wasserchemie besser erklären als ich es je könnte....ich sag nur "Idiotengras" :smilielol5:

Ja, also was das mit den Infos angeht, muss ich Dir echt Recht gebn. Ziemlich krass, was hier so abgeht, aber ich werd mich wohl schnell einlesen & dann damit klarkommen. Bis es soweit is, komm ich dann gern nochmal auf Deine Erfahrungen als halber Garnelen-Guru zurück ;)
& dann seh mer mal, wies mit dem Verständnis läuft. Grad was Chemie angeht...*räusper...da bin ich ja au nur mit Mühe & not durchgekommen. Aber so Grundformeln werd ich grad noch hinkriegen^^

Naja, aber jedenfalls Danke für die nette Begrüßung :D

Hallo Fabi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wissenschaftlich fundierte Aussagen sind hier gern gesehen -her mit dem Formeln :D

Ich nehme an Du warst auch im Bio-Lk? :cool:

lg

René

Wissenschaftlich fundierte Aussagen sind hier gern gesehen -her mit dem Formeln :D

Ich nehme an Du warst auch im Bio-Lk? :cool:

René

Naja, bevor ich hier mit fundierten Aussagen rumklugscheißen kann, dauerts wohl noch n bisschen. Aber sobald ich mich dazu in der Lage fühle, wirds hier von Formeln nur so wimmeln ;) Muss nur noch rausfinden was für welche. Mal davon abgesehen is die AC jetzt auch net so mein Spezialgebiet^^

& der Bio-LK...nuja, da is so ne Sache. LKs gibts doch nich mehr. Also zumindest nich in Ba-Wü...aber ich war in einem LK-enstprechenden PF (Profilfach) oder auch NF (Neigungsfach), kannsts auch einfach Bio-4stdg nennen^^

Aber wenns dann mal soweit is, wird die Dani wohl an ihren Plänen festhalten & mich tatsächlich an die Humboldt-Uni & dann zum Sulawesi schicken ;)

Genau...wenn du erstmal den Doktortitel hast, gehts ab nach Sulawesi zum Malili-Seensystem...und ich darf als blinder Passagier im Gepäck mit :D. Also brav weiterlernen :smilielol5:

Genau...wenn du erstmal den Doktortitel hast, gehts ab nach Sulawesi zum Malili-Seensystem...und ich darf als blinder Passagier im Gepäck mit :D. Also brav weiterlernen :smilielol5:

Dani - genau - plan doch schon mal ne Fotosafari - ich komm dann auch mit - schließlich brauchen wir neben dem Bio Prof - den Jürgen (der hat Ahnung über Sulawesi....der darf dann die Steine schleppen....) - Dich als Schwester und den Arm des Gesetzes sowieso - und mich als Sozialfuzzi für das Zwischenmenschliche......
:D:D:D

Dani - genau - plan doch schon mal ne Fotosafari - ich komm dann auch mit - schließlich brauchen wir neben dem Bio Prof - den Jürgen (der hat Ahnung über Sulawesi....der darf dann die Steine schleppen....) - Dich als Schwester und den Arm des Gesetzes sowieso - und mich als Sozialfuzzi für das Zwischenmenschliche......
:D:D:D

Ich hätte ebenfalls einige Connections..... Ich sag nur Flugtickets......

Ich hätte ebenfalls einige Connections..... Ich sag nur Flugtickets......

Na ja, unter diesen Umständen, würde ich dann vielleicht doch die Steine tragen !!!!
Und wenn Ihr die Anlagen in Jakarts sehen wollt, solltet ihr mich schon mitnehmen.....

Na ja, unter diesen Umständen, würde ich dann vielleicht doch die Steine tragen !!!!
Und wenn Ihr die Anlagen in Jakarts sehen wollt, solltet ihr mich schon mitnehmen.....

Es wird ja immer besser!
Katja, Dani - wir haben zwei Männer fürs Grobe....-Steine schleppen; uns den Händlern vorstellen etc.
Was wollen wir mehr?:D:D:D:D
Und dafür warte ich gerne ein wenig.....

Hallo Fabi!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß!

LG
Gina

Auch von mir Herzlich Willkommen :D

Hallo Fabi

Willkommen hier im Forum.
Wie du ja schon gemerkt hast sind hier alle ein wenig bekloppt ( was das Hobby angeht :D).

Zurück
Oben