Get your Shrimp here

Hornkraut wird braun

Garnelenlars

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.382
Hallo,

ich habe folgendes Problem in meinem Aquarium:

Mein Hornkraut wird braun. Es wächst zwar noch, aber die Farbänderund verwirrt mich schon etwas.
Die anderen Pflanzen wachsen normal.

Hat jemand ne Ahnung was da los sein könnte?

Hey Garnelenlars,
ich habe das auch schon gehabt!
Ich habe den Moder entfernt, und das frisch aussehende wieder ins AQ geschmissen!
Ich weiß nicht ob es an Nährstoffmangel liegt!?!?!?

Hallo Lars,

düngst Du Dein Becken?

Kannst Du ein Foto einstellen? Am Besten vom ganzen Becken.

Viele Grüsse
Sandra

Foto geht leider zur Zeit nicht. Kamera ist defekt und die neue noch nicht gekauft.

Zum Dünger:
Ich habe beim Wasserwechsel vor 2 Wochen Flüssigdünger von Fressnapf gegeben. Allerdings in etwas geringerer Dosis als angegeben.

Braun werden die Pflanzen am älteren Teil. Die frischesten paar Zentimeter sind saftig grün wie es sein soll. Wachstumsgeschwindigkeit ist auch noch normal würde ich sagen.

Braun werden die Pflanzen am älteren Teil. Die frischesten paar Zentimeter sind saftig grün wie es sein soll. Wachstumsgeschwindigkeit ist auch noch normal würde ich sagen.

Hi

völlig normales "Verhalten" Hornkraut ist eine Schwimmpflanze die "vorne" 10-13cm wächst und "hinten" gleichzeitig 1-3cm Abstirbt ...

Bei einigen Pflanzen sind aber nur noch die ersten 3-4 cm grün. So sollte es wohl nicht aussehen.

Bisher habe ich auch immer den alten Teil weggeschnitten bevor da was braun wurde. In einem Becken sind die Pflanzen dabei dann durchaus mehrere Wochen alt und bleiben grün.

Zurück
Oben