Get your Shrimp here

Honigguramis aggressiv?

goldfischl

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Apr 2009
Beiträge
146
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.105
Hi,
also grad erst vor 1 Stunde hab ich meinen verstorbenen Honiggurami ersetzt und jetzt stelle ich fest, das der alte den neuen an den Flossen zupft.:(
Hab das Becken abgedunkelt, was aber auch nichts geholfen hat.
Soll ich den Fisch jetzt rausnehmen und in ein anderes becken tun?
Aber was dann? Ich dachte immer die wären friedlich... Sieht aber grad garnich danach aus.

Wenn jemand erfahrung mit den Fischen hat kann er mir ja schreiben.
Die wasserwerte sind auch normal und die Fische werden in einem 60 Liter Becken mit vielen Pflanzen gehalten. Ich weiß mir echt net mehr zu helfen. Vielleicht hat einer von euch ja ne idee wie ich die beiden beruhigen kann.

Danke schon mal für die antworten.
 
Hallo,

Die wasserwerte sind auch normal und die Fische werden in einem 60 Liter Becken mit vielen Pflanzen gehalten. Ich weiß mir echt net mehr zu helfen. Vielleicht hat einer von euch ja ne idee wie ich die beiden beruhigen kann.
Fadenfische sind allgemein recht aggresiv. Der alte verteidigt sein Revier gegen den Eindringling.

Beruhigen kannst Du die Fische nicht, das ist ihr natürliches, arttypisches Verhalten. Die Vermutung das diese zarten kleinen Fischlein ein freundliches Leben führen ist leider falsch.

Nicht die Grösse eines Fisches ist ausschlaggebend ob er für eine bestimmte Aquariengrösse geht, sondern sein Verhalten.

So, jetzt hast Du nun mal die Fische, hast Du ein anderes Becken in dem Du den neuen separieren kannst?

Wie sieht es mit den Geschlechtern der beiden aus?

In einem super gut bepflanzen, komplett verkrauteten Becken hättest Du eine Chance die beiden zusammen zu pflegen.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hi,
danke für die antwort. Die Lage hat sich bis heute morgen beruhigt.:D:D:D
Ich glaube ich hatte Glück da mein Becken extrem verkrautet ist. Die beiden tasten sich zwar immer noch mit den Fühlern ab, aber sind nicht mehr aggressiv.
Mir fällt echt total ein stein vom herzen.
 
Zurück
Oben